Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

KDE für den Mac

Strohwittwer / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Mac- und Linux-User,

KDE, neben GNOME eine der populärsten Linux-GUI, versucht, auch Freunde unter den Mac-Usern zu finden.

http://www.apfeltalk.de/forum/widgets-f-r-t122824.html

Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber Apples 'Einzigartigkeit' wird (nach dem Sündenfall 'INTEL') weiter vielfältig.

Ich freue mich auf eure Meinung,

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
NeoOffice vs. OpenOffice Olaf19
KDE für den Mac Olaf19
KDE für den Mac Xdata
Olaf19 Xdata „KDE für den Mac“
Optionen

Hi xdata,

falls mit "demnächst" schon die kommende Woche gemeint ist, kann ich euch nur dringend empfehlen, bis Februar zu warten - dann kommt nämlich Version 10.5.2, und die bringt noch einige wesentliche Verbesserungen und Fehlerkorrekturen. Vor allem die abscheuliche Menüleiste mit dem durchschimmernden Hintergrundbild ist dann endlich Geschichte :-D

Wolltest du das Update über die bestehende Installation drüberbügeln? Sollte gehen, habe ich allerdings noch nie so gemacht, weder unter Mac OS noch unter Windows. Ich bin mehr für eine komplette Neueinrichtung der ganzen Festplatte - bei Windows inkl. Neupartitionierung - also Formatieren und auf eine jungfräuliche Platte installieren. Beim Mac bitte die Platte ganz lassen, also nicht weiter partitionieren!

> Da Xp eventuell auch noch draufpaßt kommt einen der Preis eines Mac garnicht mehr so hoch vor wie oft behauptet.

Ich bin sowieso nicht der Meinung, dass Mac-Rechner prinzipiell zu teuer sind. Die Frage ist doch, wie viel billiger ist ein vergleichbarer(!) Luxus-PC mit Designergehäuse und Dual-CPU-Mainboard samt 2 CPUs als ein MacPro (ab € 2.000)? Wenn man nun noch bedenkt, dass von den Apples viel kleinere Stückzahlen abgesetzt werden, dann geht das schon in Ordnung, denke ich.

Und noch etwas darf man bei allem Naserümpfen über den Designerlook nicht vergessen: Diese Metallgehäuse sind konkurrenzlos leise!! Mein G5 mit 2x 2 GHz-IBM-PPC-CPU gibt jedenfalls absolut keinen Mucks von sich. Keine Ahnung, wie die Obstler das hingekriegt haben - Stichwort Schwingungsentkopplung? Eine Wasserkühlung hat die Kiste jedenfalls nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Bis Februar warten... Olaf19
Geich gespeichert - Xdata