Drucker, Scanner, Kombis 11.474 Themen, 46.560 Beiträge

Faxe versenden nicht möglich bei HP L7580 Allinone

jack_24 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe einen DSL Anschluß bei der Telekom mit ISDN mit dem Router Speedport 700. Klappt eigentlich alles prima, bis auf mein Faxgerät. Dies ist ein All in one Gerät von HP L7580. Ich habe es in den analogen Port am Speedport eingesteckt und eine eigene Rufnummer zugewiesen. Die Leitung funktioniert. Ich kann Faxe empfangen.

Mein Problem ist aber, dass beim versenden immer ein Verbindungsfehler auftritt und das Fax abbricht. Der HP Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe auch schon einen anderen Router verwendet -> Das gleiche Problem.

Hätte vielleicht noch irgendjemand einen Rat für mich? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
jack_24 charlie62 „Evtl. geschieht dies bei diesem Gerät automatisch, wenn man unter Interne...“
Optionen

Leider kann ich immer noch nicht faxen.
Beim Speedport W700V kann in den Einstellungen nicht zwischen Telefon und Fax unterschieden werden. Ich habe dies von der Telekom Hotline erfahren. Beim W701V sei dies möglich. Nun ja nutzt mir auch nichts.

Ich habe nun meinen alten Router (Fritzbox 7050) rausgehohlt und angeschlossen. Dort konnte ich den Anschlußtyp auf Analog Fax einstellen. Meine Hoffnung wurde aber enttäuscht, es ging nicht.

Auch ein Austausch des Splitters half nicht.

Das Ding wird bei mir wohl nicht funktionieren. Ich werde nun noch jemanden finden müssen, der noch einen Analog-Anschluß hat und von dort das Fax ausprobieren.

Dank für die Tipps. Werde posten sobald ich näheres weis.

bei Antwort benachrichtigen