Die Partei B90/Die Grünen hat einen Grün-O-Mat aufgestellt.
Dem Wahl-O-Mat des Bundesamtes für politische Bildung nachempfunden, kann man mit "Ja, Nein, Ich weiß nicht" testen, wie man zu Grünen Aussagen steht.
Abschließend erhält man eine Auswertung. Eine stärkere Gewichtung einzelner Antworten ist, wie beim Wahl-O-Mat, auch möglich.
In knappen und präzisen Sätzen können sich die Begründungen der Grünen für einzelne Antworten angesehen werden.
Ich fand das mal ganz interessant. Der Zugang zu Kernthemen ist dadurch sehr leicht und man erhält eine bessere Ahnung von der Position der Partei.
Das könnten sich die anderen ruhig auch vom Wahl-O-Mat abschauen.
-> http://www.gruen-o-mat.de/
-> http://www.bpb.de/methodik/TBF7ZE,0,WahlOMat.html
Viel Spaß und schöne Grüße,
tuxus
Off Topic 20.354 Themen, 225.942 Beiträge
Deutschland hatte es von Anfang versäumt, einen völlig anderen Weg zu gehen - weg von Militär und Soldaten.
Stattdessen hätte Deutschland eine "Armee" von gut ausgerüsteten und ausgebildeten Entwicklungshelfern aufbauen und in die Länder schicken können, wo am meisten gestorben wird.
Junge, solche Dinger haut ja nicht einmal Claudia Roth raus.
Nee, so ganz ohne Armee, das traut sich nicht einmal die friedliebende und allseits neutrale Schweiz.
Stattdessen hätte Deutschland eine "Armee" von gut ausgerüsteten und ausgebildeten Entwicklungshelfern aufbauen und in die Länder schicken können, wo am meisten gestorben wird.
Junge, solche Dinger haut ja nicht einmal Claudia Roth raus.
Nee, so ganz ohne Armee, das traut sich nicht einmal die friedliebende und allseits neutrale Schweiz.
