PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

Mal wieder ein Kaufberatung erbeten...

michel9 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin;
Ich bräuchte mal eine Anregung bzw. einen Rat hinsichtlich eines neuen PC-Systems. Ich möchte meinen alten P4-3,2 Northwood ausmustern und was neues anschaffen. Wichtig ist für mich ein leises, energiesparendes und stabiles System. Das ganze soll allerdings auch nicht soo viel kosten...Ich bin kein Zocker sondern mache viel Bildbearbeitung, ab und zu mal etwas Video/DVD-Bearbeitung und eben Internet.
Soweit die Eckdaten.
Ausgeguckt habe ich mir ein AMD-System mit Sockel AM2, da diese gegenüber Intel etwas Preiswerter sind. Und zwar folgende Komponenten:

Das Mainboard soll ein Abit AN 52 werden, eventuell ein Abit AN-M2.Alternativen?
CPU soll ein AMD Athlon 64-X2 3800+ EE SFF sein
Auf die CPU würde ich gerne einen ASUS Triton 75 setzen, reicht der ohne zusätzlichen Lüfter aus?
Speicher wäre ein Kit von GeIL (GX22GB6400LX)
Dann habe ich hier noch eine GraKa aus einem Aldi-PC...eine MSI 7989. Würde die in dem Board laufen?
Den Rest (HDD/DVD/Brenner) werde ich wohl aus dem alten PC übernehmen.
Bleibt noch das Netzteil: Wie viel Leistung braucht man für dieses System und welche (leisen) NTs würdet Ihr empfehlen?

Danke und Gruß,
michel9


Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Vorschlag InvisibleBot
michel9 InvisibleBot „Ich weiß nicht was für ein Gehäuse Du hast, und wie es da mit der...“
Optionen

Hallo IB,
ich habe einen Noname-Bigtower, werde mir aber evtl. einen neuen Tower von Chieftech holen. Da achte ich drauf dass genügend Platz für Lüfter ist. Ansonsten nimmt der PC jetzt langsam Form an...dank Eurer Hilfe. Ist doch prima.

Danke + Gruß,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen