Anwendungs-Software und Apps 14.491 Themen, 73.616 Beiträge

Acronis TrueImage 12

Edgar Rau / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
wenn ich mit TI unter WindowsXP (C:) das Image eines anderen Betriebssystem zurückhole (F:) braucht ja der PC nicht neu gestartet zu werden, allerdings benötigt TI ca 7 Minuten dafür (ca. 1,5GB). Wenn ich jedoch von der AcronisCD boote, benötigt es für das gleiche Image lediglich 1:28 Minuten.

Kann mir einer sagen, woran es liegt und ob es ein Fehler des Programms oder des BS ist und wie ich evtl. den Fehler beheben kann?

Im Voraus vielen Dank


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Acronis TrueImage 12 Olaf19
Schade! Calixtus1
|dukat| Edgar Rau „Hi Charlie, Dank auch Dir für Deine Hilfe, an den...“
Optionen

Ich kann kaum helfen, kann Dir aber bestätigen, die gleiche Erfahrung gemacht zu haben. Ich habe eine Platte und zwei Betriebsysteme. Wenn ich unter BS 1 ein Image für BS 2 zurückspiele dauert das wenige Minuten. Spiele ich aber unter BS2 das Image von BS2 zurück, braucht Acronis einen Neustart, und spielt dann das Image zurück. Das ganze scheint mir in einer Art Dos-Modus abzulaufen, und ich habe die Vermutung das die Platte dann nur in einem sehr langsamen Lese-/Schreibmodus angesprochen wird.

Die Lösung wäre wohl auf eine Mini-Partition ein zweites BS zu installieren von dem aus Du dann das Image des ersten BS zurüchspielen kannst. Das sollte dann innerhalb weniger Minuten erledigt sein.

bei Antwort benachrichtigen