Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Acronis TrueImage 12

Edgar Rau / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
wenn ich mit TI unter WindowsXP (C:) das Image eines anderen Betriebssystem zurückhole (F:) braucht ja der PC nicht neu gestartet zu werden, allerdings benötigt TI ca 7 Minuten dafür (ca. 1,5GB). Wenn ich jedoch von der AcronisCD boote, benötigt es für das gleiche Image lediglich 1:28 Minuten.

Kann mir einer sagen, woran es liegt und ob es ein Fehler des Programms oder des BS ist und wie ich evtl. den Fehler beheben kann?

Im Voraus vielen Dank

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Edgar Rau „Acronis TrueImage 12“
Optionen

Hi Edgar,

kann es sein, dass C: und F: beides Partitionen auf der gleichen Festplatte sind? Dann wäre dieses endlose Gerödel kein Wunder, und ganz nebenbei stresst du damit auch deine Festplatte ganz schön, wenn die ständig zwischen C: und F: hin- und herspringen muss. Besser wäre es, das Image läge auf einer anderen Platte. Von der Acronis-CD zu booten, so wie du es jetzt machst, ist sicherlich auch eine sinnvolle Lösung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Edgar Rau Olaf19 „Acronis TrueImage 12“
Optionen

Hi Olaf,

vielen Dank für Deine Antwort, das Image ist auf J: (zweite Festplatte) und es soll auf F: (erste FP) aufgespielt werden.

Ich habe auf der ersten FP vier Partitionen (C:,E:,F:,G:); auf C:,E: und F: habe ich XP installiert.

Vor ca. 1/2 Jahr dauerte das Zurückholen des Image auf F: von C: (Windows) aus ebenfalls nur ca. 1:30 Min. An Acronis wird es wahrscheinlich nicht liegen, da es zwar zu dieser Zeit die Version 10 war, es mit dieser Version danach aber auch ca 7 Minuten dauerte. Nach der Installation der Version 11 (ich habe oben versehentlich Version 12 angegeben) hat sich an der Geschwindigkeit nichts geändert.

Meiner bescheidenen Meinung nach muss ich vor ca. 1/2 Jahr an XP etwas verstellt haben; aber was???

Gruß Edgar

Calixtus1 Edgar Rau „Acronis TrueImage 12“
Optionen

Wo um Gottes Willen hast du True Image 12 her? Habe ich da was verpennt, oder hast du dich schlicht vertippt? Die Frage ist übrigens ernst gemeint, weil ich möglichst die neueste Version von Acronis nutze.
Calixtus

Edgar Rau Calixtus1 „Wo um Gottes Willen hast du True Image 12 her? Habe ich da was verpennt, oder...“
Optionen

Hi Calixtus1,

es sollte natürlich Version 11 heißen.

MEA CULPA

Gruß Edgar

Calixtus1 Edgar Rau „Hi Calixtus1, es sollte natürlich Version 11 heißen. MEA CULPA Gruß Edgar“
Optionen

Schade!

speedy27 Calixtus1 „Wo um Gottes Willen hast du True Image 12 her? Habe ich da was verpennt, oder...“
Optionen

In den nächsten Laden gehen und kaufen!!!

charlie62 Edgar Rau „Acronis TrueImage 12“
Optionen

Hallo,

hast du vielleicht die Standardwiederherstellungsoptionen verändert?

Stichworte: Wiederherstellungspriorität, Back-Archiv prüfen, Dateisystem prüfen

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Edgar Rau charlie62 „Hallo, hast du vielleicht die Standardwiederherstellungsoptionen verändert?...“
Optionen

Hi Charlie,

Dank auch Dir für Deine Hilfe, an den Standardwiederherstellungsoptionen habe ich nichts geändert.

Müssen eigentlich spezielle Dienste gestartet sein; denn damit habe ich damals 'rumexperimentiert?

Gruß Edgar

|dukat| Edgar Rau „Hi Charlie, Dank auch Dir für Deine Hilfe, an den...“
Optionen

Ich kann kaum helfen, kann Dir aber bestätigen, die gleiche Erfahrung gemacht zu haben. Ich habe eine Platte und zwei Betriebsysteme. Wenn ich unter BS 1 ein Image für BS 2 zurückspiele dauert das wenige Minuten. Spiele ich aber unter BS2 das Image von BS2 zurück, braucht Acronis einen Neustart, und spielt dann das Image zurück. Das ganze scheint mir in einer Art Dos-Modus abzulaufen, und ich habe die Vermutung das die Platte dann nur in einem sehr langsamen Lese-/Schreibmodus angesprochen wird.

Die Lösung wäre wohl auf eine Mini-Partition ein zweites BS zu installieren von dem aus Du dann das Image des ersten BS zurüchspielen kannst. Das sollte dann innerhalb weniger Minuten erledigt sein.

speedy27 |dukat| „Ich kann kaum helfen, kann Dir aber bestätigen, die gleiche Erfahrung gemacht...“
Optionen

Deine Vermutung ist richtig. Warum machst du es nicht so:
BS 1 zurückinstallieren mit Acronis vom BS 2 und
BS 2 zurückinstallieren mit Acronis vom BS 1, also immer über kreuz.
Die bessere Möglichkeit wäre, gleich Acronis von CD starten und dann ......