Hi,
ich verzweifle hier bald.
Ich hab einen Wlan-Router, einen PC mit Windows 2000 > dieser geht mit einem USB-Wlan-Adapter über den Router problemlos ins Internet. Mein PDA ( XDA Orbit ) geht bei Aktivierung des Wlan auch automatisch über den Wlan-Router ins Internet. Tausendmal gemacht, nie Probleme gehabt.
Jetzt hab ich hier ein neues Laptop, welches ich noch dazu benutzen will, aber es kommt nicht ins Internet. Komme nur bis Netzwerkadresse beziehen, und nichts weiter passiert.
Es ist alles auf WPA-PSK / TKPI, wie auf dem PC und dem PDA, aber es funzt nicht. SSID und Netzwerkschlüssel usw. stimmen.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf dem Laptop das Häckchen rausmache "Windows konfiguriert das Netzwerk...." kann ich keine Netzwerke in der Umgebung sehen.
Setze ich das Häckchen, dann erkennt er das Netzwerk, aber in dem Register der Netzwerkeinstellung fehlt das Häckchen bei IEEE 802.1xAuthentifizierung. Da es grau hinterlegt ist, komme ich nicht ran um es zu aktivieren. Selbst mein PDA mit WM6 hat das selbstständig aktiviert und war nach 10sec konfiguriert und im Netz.
Ich weiss echt nicht weiter.
Das Laptop ist mit allen Updates versehen und auf dem neuesten Stand.
Wäre für einen guten Rat echt dankbar.
Gruss Rebedj
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge
hehe
Sorry, aber immer dieser Blödsinn mit den festen IPs....
dhcp ist was für faule, oder welche die keine ahnung haben.
das sauberste und problemloseste ist (für zu hause mit einem heimnetz) immer noch: statische ips.
klar geht dhcp auch, aber nur wer statische ips nutzt, kennt sein netz wirklich und weiss was sache ist.
ausserdem ists übersichtlicher und leichter zu handhaben, wenn jeder rechner durch die feste adresse identifiziert werden kann.
dhcp macht nur dann sinn, wenn man ein grosses netz hat, wo der verwaltungsaufwand für statische ips zu hoch wäre.
bei einem isp zum beispiel.
aber zu hause.... !? aber gut, jeder wie er will.