Ab 2009 sollen dem Ottokraftstoff 10% Bioethanol beigemischt werden. Damit müssen fast alle Autos, die älter als 2 Jahre sind, auf das teure "Super-Plus" ausweichen.
Der ADAC äußert sich dazu folgendermaßen: "Bei diesem Thema haben Politik, Landwirtschaft, Hersteller und Mineralölwirtschaft Hand in Hand gearbeitet, und der Autofahrer muss die Zeche bezahlen, das ist unerträglich"
Hier geht es zum Bericht bei "Stern.de": Klick.
Unsere sauberen Politiker finden immer wieder neue Einnahmequellen. Und die Melkkuh ist mal wieder - wie sollte auch anders sein - der "Kleine Mann"....
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.354 Themen, 225.949 Beiträge
So ähnlich habe ich auch gedacht, einen 10000 Liter Tank im Garten einbuddeln, volltanken und 10 Jahre warten. Nach 10 Jahren ausgraben und 50 Cent billiger als an der Tanke verkloppen. Zwar leider ein Märchen, aber mit 100% (eher mehr) Gewinn wäre da sicher zu rechnen.
@ Hünerschregga: Bei dem Wertverlust von Autos und dem Preisanstieg von Kraftstoff kann es gut sein das der Tankinhalt mehr wert ist als das Auto. Ich seh´s schon vor mir:"Verkaufe Auto nicht fahrbereit aber vollgetankt. Preis nach Vereinbarung.
@ Ganoven Ede: Soweit sind wir schon, wir haben Angst vor unseren "Volksvertretern".
