Ab 2009 sollen dem Ottokraftstoff 10% Bioethanol beigemischt werden. Damit müssen fast alle Autos, die älter als 2 Jahre sind, auf das teure "Super-Plus" ausweichen.
Der ADAC äußert sich dazu folgendermaßen: "Bei diesem Thema haben Politik, Landwirtschaft, Hersteller und Mineralölwirtschaft Hand in Hand gearbeitet, und der Autofahrer muss die Zeche bezahlen, das ist unerträglich"
Hier geht es zum Bericht bei "Stern.de": Klick.
Unsere sauberen Politiker finden immer wieder neue Einnahmequellen. Und die Melkkuh ist mal wieder - wie sollte auch anders sein - der "Kleine Mann"....
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.354 Themen, 225.949 Beiträge
Da könnte ich schon wieder zum Amok-läufer werden...
WAS SOLL SO EIN MIST????
Und was bitteschön machen Oldtimer-besitzter? Auch SuperPlus tanken? Verkraftet der gute alte Motor sowas?
