Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

1 Seite erstelltes PDF ist 5,4 MB groß - woran liegt das?

MBMBMB / 16 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo,

habe in ein Word Dokument (mittels Rechtsklick - kopieren und einfügen)eine kleine Exeltabelle einkopiert (8 Spalten 12 Zeilen ohne Formeln). Das gesamte Worddokument ist nur 1 Seite groß! Alles ohne Farbe oder Grafiken - nur die Tabelle und Text!

Wenn ich nun auf drucken und als PDF abspeichern gehe wirde das PDF aber 5,4 MB groß!!!!!
Ohne der Tabelle ist das PDF nur 26Kb groß!

Kann mir da wer helfen?

bei Antwort benachrichtigen
BigNano peterson „Nun ja, nimm einfach mal ein Programm, daß aus einer Doc eine PDF macht und...“
Optionen

Hi @Peterson

Wie @MBMBMB bei 5,4 MB schreibt muß es auch KB heißen. Das große K steht für 1024, das kleine für 1000. Das große B steht für Bit bzw. Byte. Ich denke, @MBMBMB meint mit der Angabe 256 Kb eine 256 KByte große Datei.
- mfg BigNano

bei Antwort benachrichtigen
PDF-Erstellung Olaf19