Angeblich will Premiere das gehackte Nagravision-System durch NDS VideoGuard ersetzen, das Medienmogul Rupert Murdoch gehört. Der war erst kürzlich bei Premiere eingestiegen.
Gerüchten zufolge soll das den Umtausch aller Receiver erzwingen, ein Millionenverlust. Premiere dementiert das aber, meldet Focus.
Auch andere Anbieter wie Kabel BW, Unitymedia und Kabel Deutschland testen das neue System.
Quelle: Focus
Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge
Ich nehm noch wetten an, wie lange es dauert, bis das System geknackt ist :D
z.B. Nagra3 war schon geknackt, bevor es richtig zum Einsatz kam *LOL*
Es ist alles knackbar, nur eine Frage der Zeit und die Motivation der Hacker ist da sehr hoch, wenn man das so mitverfolgt, wie schnell sowas geknackt wird.
BTW:
Hat Premiere, wie die Musik-, Film- und Softwareindustrie es immer noch nicht geschnallt, das sog. Schwarzseher sich Premiere eh nie geholt hätten oder die, die es in Erwägung zogen, danach nicht mehr wollten bzw, Medien nie gekauft worden wären.
Ehrlich gesagt, was da geboten wird ist es nicht wirklich wert geknackt, geschweige denn bezahlt zu werden. Die ständigen Wiederholungen nerven gewaltig...
Wie auch die sog. Raubkopierer, die sich die Sachen, der Sammelwut wegen wie bekloppt saugen, hätte diese Sachen (egal ob Soft, Musik oder Film) nie gekauft, somit entstand KEIN finanzieller Schaden, aber das versucht die Medienindustrie einem weis zu machen, sonst hätten die ja gar kein Argument ;))
Im Gegenteil, viele Saugen sich Zeugs und probieren ausgiebig aus, von
Software, auf die sie sonst nie gestoßen wären und kaufen sie dann, genauso bei Musik, ja sogar ganz andere Stilrichtungen, die sich der ein- oder andere nie angehört und schon garnicht gekauft hätte, wird dann gekauft..
Wie sonst wurde Microsoft so groß, bestimmt nicht, weil JEDER Windows gekauft hat... das ist Fakt ;)...
Naja, ein unendliches Thema.... in diesem Sinne...