Tach zusammen,
habe da mal ne Frage:
Hatten gestern Diskusi, wie eigentlich zur Zeit Staatsangehörigkeit in D geregelt ist...
Bekommt jeder der hier geboren wird automatisch die dS oder wie sieht das aus?
In den USA sollte das AFAIK so sein: dort geboren = automatisch Ami-Pass...
...hier auch?
Gruss
Olli
Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge
> Jus Sanguinis
Klingt irgendwie nach "Blutorangensaft"... aber Spaß beiseite, das Thema ist wirklich interessant. "Dreielementelehre", bezogen auf Staatsgebiet, Staatsgewalt und Staatsvolk (auch diesen Begriff kannte ich nicht), in Drehmos Wiki-Link erwähnt, davon hatte ich noch nie gehört. Mehr darüber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht
CU
Olaf
Klingt irgendwie nach "Blutorangensaft"... aber Spaß beiseite, das Thema ist wirklich interessant. "Dreielementelehre", bezogen auf Staatsgebiet, Staatsgewalt und Staatsvolk (auch diesen Begriff kannte ich nicht), in Drehmos Wiki-Link erwähnt, davon hatte ich noch nie gehört. Mehr darüber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht
CU
Olaf
