Hallo!
Ich verwende "Magix Filme auf CD und DVD" um Filme auf DVD zu brennen.
Ich hab´ mir erst gestern das Programm angesehen und wollte einen Film, den ich auf der Festplatte habe, auf DVD brennen, um ihn am Fernseher zu sehen. Dabei hat mir das Programm angezeigt, dass der Film zu lang für die DVD sei (MPG-Format, 167 GB groß) und ich soll eine 2. DVD bereithalten. Ich empfange Fernsehen am PC und hab´ den Film vor längerer ZEit direkt aufgenommen und nicht weiter bearbeitet. Auch die Werbeblöcke habe ich nicht entfernt.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, den Film doch auf eine DVD unterzubringen (wie etwa bei im Handel erhältlichen DVD´s)?
Vielen Dank für die Antworten!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Dann ist alles klar...:)
Dein Magix Programm ist dafür nicht / weniger geeignet. !
Es braucht konforme MPEG2 Datei, um mit dem DVD-Format zu recht zu kommen. D.h. mit Recodierung und Qualitätverlusten muss du stark rechnen.
Probiere einfach DVDlab aus dem Netzt als Test Version. Das Programm kommt mit mpeg1 zu recht, und wird fast automatisch die nicht geeignete Audio Sample 44,1kHz auf 48kHz (DVD) umrechnen. Neue Menüs, zusätzliche Audiospur.. alles möglich. Ist nicht einfach, aber für einfache Filmvorgabe, mit weniger oder sogar ohne Kapitel, schnell zu begreifen.
Das Programm kann leider nicht schneiden. Das kannst du erledigen mit Magix z.B. Film vorbereiten und ausgeben als MPEG1 (VBR), damit das Programm smart rendern kann.
Fertige Ausgabe über DVDLab einlesen und los legen.
Falls du weiter interessiert bist, gebe ich dir paar Links zu der Anleitung, weil das Programm nur auf Englisch erreichbar ist.
---Gruß