Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.206 Beiträge

Fax und Sonderrufnummern bei DSL-Telefonie?

UselessUser / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

in der DSL-Telefonie hat sich wieder etwas getan, so hat Freenet seit letztem Jahr weitere Leistungsmerkmale geschaltet. Weiß vielleicht jemand, wie der Stand der Dinge in Bezug auf Fax und Sonderrufnummern ist? Kann ich mit einem Freenet-Anschluss mittlerweile ohne Probleme faxen und 0800er Nummer anrufen oder sind dafür besondere Voraussetzungen nötig?

Thx,

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
jb007 UselessUser „Hallo jb007, danke für deine Antwort. Ich bekomme hin und wieder diese Frage...“
Optionen

Hi,

Also für geschäftliche Dinge ist VoIP absolut tabu. Zumindest wenn es um Abhörsichrheit, Ausfallsicherheit, etc. geht.
Es gibt Firmen, die firmenintern VoIP verwenden. Das ist ja dann noch ganz okay. Aber ich würde mich nicht komplett auf eine VoIP Lösung verlassen.

Ich werde auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu einem Anbieter mit Festnetztelefonie wechseln weil mich die miserable Qualität stört. Das ist zwar abhängig von der DSL-Geschwindigkeit, aber bei DSL 3000 sollte man doch schon eine gute Qualität erwarten dürfen. Und dem ist leider nicht so.

Bezüglich des "Referates": Also die FritzBox 7170 besitzt mit der neusten Firmware auf jeden Fall die T.38 Unterstützung. Aber das andere klingt schon recht interessant, jetzt verstehe ich warum man nicht so einfach ins Festnetz faxen kann.

MfG
jb007

bei Antwort benachrichtigen