Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

Festplatte wird nicht erkannt

Beutelschneider / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe versucht bei meiner Festplatte (Samsung 300 Gb ca 3 Wochen alt) mit partition magic eine 2. Partition zu erstellen. Dabei hat der Pc von selber neu gestartet, hat dann aber win xp prof nicht mehr gestartet. Daraufhin habe ich die original win cd rein und schnell formatiert. Die weitere installation von win habe ich abgebrochen, wollte möglichst viele Daten erhalten. Jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt, nicht mal mehr im Bios, dieses zeigt mir zwar noch den Namen an, aber wenn ich sie anwähle sagt das Bios "none" und dann den Namen der Festplatte. Ich habe mit mehreren Tools versucht wieder darauf zuzugreifen, auch mit bootfähigen cd´s, aber war nichts zu machen. Mit der Win cd zum Komplett formatieren und frisch installieren geht es natürlich auch nicht. Ich versuchte es mit Samsung HDD Diagnose 2.1, MBRtool und hdclone.3.2.10. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, was kann ich noch machen?

http://www.mein-pc.eu/Profil/Beutel-/17276][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/Beutel_17276_14.png[/img]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Beutelschneider „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Ich verstehe nicht, wieso manche Leute noch mit diesem total veralteten PartitionMagic arbeiten wollen. Leute, werft das Tool in die Tonne, wenn ihr ein modernes Betriebssystem habt. Das Tool ist mittlerweile so überflüssig, wie ein Kropf - vor allen Dingen dann, wenn man mit neuen, großen Festplatten hantiert.

Wenn man allerdings noch mit Win98 herumwurstelt, dann kann man das Tool möglicherweise noch gebrauchen - allerdings gibt es da mittlerweile modernere und bessere Tools, welche man für die Aufgaben einsetzen kann, welche man früher - und auch da nur mit hohem Risiko - mit PM bewältigt hat oder bewältigen konnte. Und eine Festplatte richtet man ein, bevor man sie einsetzt und nicht im Nachhinein, nachdem man schon ein BS installiert hat usw., man überlegt sich also vor der Benutzung einer Platte, wie und wozu man sie gebrauchen möchte. Dann kommen solche "Unfälle" erst gar nicht vor. Selbst wenn man heutzutage eines dieser moderneren Tools benutzt, macht man vorher eine Datensicherung - dass man das machen sollte, steht in jeder Gebrauchsanweisung dieser Tools, aber wer liest die schon? Ist ja sowas von uncool......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen