Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge

News: DNS wird umgestellt

IPv6 kommt in die Puschen

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 4. Februar sollen 4 DNS-Root-Server mit Address-Records für IPv6 bestückt werden. Damit soll es theoretisch möglich sein, nur über IPv6 zu kommunizieren.

Das war ein langer Weg, bemerkt Ars Technica. Mit IPv6 gibt es genügend IP-Adressen, um jeden Wasserhahn damit zu versorgen. Das könnte aber auch bedeuten, dass es in Zukunft mehr statische IPs gibt, schlecht für den Datenschutz.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Tuxus BigBossBigge „ah, ok. Ich verstehe was du meinst. Und ihr seht euch als Ritter der Moral und...“
Optionen

Ja.

Wenn die Regierenden die Bürger -alle Bürger- überwachen können, dann haben die Bürger keine Macht mehr ein Gesetz oder eine Regierung zu stoppen. Man muss sich - auch geheim - treffen und reden können.

Das Problem ist, dass eben auch Terroristen diese, unsere Freiheit ausnutzen können.

Also muss man darüber öffentlich diskutieren, welche Freiheit man einschränken möchte, um unsere Sicherheit vor Anschlägen zu verbessern.
Also muss man darüber öffentlich die Bürger in Kenntnis setzen, welche Maßnahmen wie helfen.

Also müssen die Bürger entscheiden, wieviel Freiheit sie aufgeben wollen.

Aber es hat niemand sie gefragt, niemand informiert uns, niemand der Rgierenden will eine öffentliche Diskussion darüber. Aber genau das wäre Demokratie.

Dieses Land gehört dem Volk und die Regierenden wurden auf Zeit gewählt, um die Staatsgeschäfte zu erledigen. Das ist Demokratie.

Wir können froh sein, dass sich die Menschen gegen diese Art der Bevormundung wehren.

Hätte man die Bürger gefragt, sich den Fragen gestellt, sähe es ganz anders aus. Wenn das Volk entscheidet, das die Speicherung okay ist, ist es okay, aber gar nicht erst gefragt und informiert zu werden, das ist die Gefahr.

Ich will kein entmündigter Bürger sein. Ich kann sehr wohl entscheiden und will mitreden, was soll und was nicht und wenn ich alleine dastehe oder schlechte Argumente habe, dann ist es eben so. Hauptsache das Volk entscheidet und weiß, was gemacht wird, denn dann kann es die Sachen auch wieder zurücknehmen, wenn sie nicht gut waren.

Und warum ist Anonymität ein Problem und für wen?
Ich will gar nicht wissen, ob Du Musik saugst oder nicht. Mach es ruhig!! Wir können ja abstimmen und dann werden wir sehen, welches alternative Bezahlmodell sich für Musiker ergibt- bestimmt ein besseres als das jetzige unfaire, oder?

bei Antwort benachrichtigen