PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

Habe die Retten.exe-Datei aus Versehen gelöscht (Aldi PC)

Conni3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo dummerweise habe ich aus Versehen die retten.exe von der Partition E gelöscht und kann daher die Application- und Support-CD nicht mehr verwenden, wenn ich den PC neu formatiere, da der PC anschließend dafür,für Treiber u.a. diese retten.exe- Datei braucht. Ich suche also jemanden, der den gleichen PC hat wie ich, Mikromaxx von Medion, MD 1566, 80GB Festplatte, 2,6GHz, , Intel Pentium 4, 256 MB - jemand der mir retten.exe auf eine CD brennen kann und die ich bei mir dann wieder installieren kann. Kosten bezahle ich natürlich alle. Leider kriege ich von der Fa. Medion keine Hilfe, die können mir diese retten.exe nicht mehr besorgen. Und wahrscheinlich gibt es auch sonst keine Möglichkeit, sie zu bekommen ausser man findet jemanden, der denselben PC hat.
Ohne diese retten.exe kriege ich den PC einfach nicht mehr ordnungsgemäß hin. Es ist dann nach einer Neuformatierung jedesmal sehr mühsam, sich alles, was noch fehlt, irgendwo zusammenzusuchen und manuell zu installieren. Ich kann zwar einige Treiber aus dem Internet downloaden, aber dennoch funktioniert der PC nicht mehr einwandfrei seither, und ich habe das Gefühl, da fehlt noch mehr, weiss aber nicht woran es liegt. Ich suche also jemanden, der denselben PC hat und mir diese Datei im RECOVER-Ordner, bzw. am besten den ganzen Recover-Ordner auf eine CD kopieren kann. Im Voraus danke. MfG Conni3

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Conni3 „Habe die Retten.exe-Datei aus Versehen gelöscht (Aldi PC)“
Optionen

Eine gelöschte Datei ist ja nicht automatisch unbeding weg (überschrieben). Such sie mal mit einem Datenrettungsprogramm. Greife aber möglichst nicht auf Deine Festplatte zu; d.h. Rettungsbetriebssystem von CD oder andere Tricks.

Letztlich ist aber mit so einer Krüppelinstallation wie oft bei Supermarkt-Computern nicht viel anzufangen. Da müsste jemand der sich auskennt vielleicht mal eine Neuinstallation auf einer anderen neuen Festplatte versuchen und sich mit Tools die Hardwarebezeichnungen auslesen lassen. Und dann beginnt die Odyssee im Internet nach passenden Treibern. Und eine Windows-Voll-CD müsste auch noch her.

Schwache Leistung von Medion Dich hängenzulassen...kann ich mir kaum vorstellen. Die Computerzeitschrift c't sammelt solche Perlen.

bei Antwort benachrichtigen