Hallo,
folgendes Problem: am Freitag noch im Inernet gesurft, übers Wochenende weg gewesen, am montag nicht mehr ins Internet gekommen!(Mit meinem Hauptcomputer).
Dieses Problem ist schon lang zuvor bei Firefox aufgetaucht, der IE war hingegen noch lange benutzbar, bis jetzt.
Mir ist das schleierhaft, denn ich bin der einzige Nutzer und hab meines Wissens überhaupt nichts verändert.
Mein Betriebssystem st XP pro SP 2, ich gehe mit einem Router von Netgear ins Internet.
Die Meldungen der Programme sind:
Firefox: " Server nicht gefunden, Seitenladefehler"
IE:" Surfer nicht gefunden, die Seite kann nicht angezeigt werden"
Arcor direkt:" Fehler 678, der Remotecomputer antwortet nicht."
Mit meinem "Ersatzcomputer" gehts auch unter Linux.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüsse E.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Reicht da allein diese Zahlenadresse einzugeben
Das reicht absolut aus.
Evtl. verhindert eine Firewall oder Virenschutzprogramm das korrekte Anzeigen der Konfigurationsoberfläche des Netgears.
Deaktiviere beides (falls bei dir aktiv) und es versuche erneut mit der Eingabe dieser IP-Adresse.
Öffne auch mal den IE und gehe auf Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen".
Im Bereich "VPN- und andere Wählverbindungen" sollte kein Eintrag sein.
Falls doch -> entweder löschen oder sicher stellen, dass die Option "Keine Verbindung wählen" aktiviert ist.
Klicke innerhalb dieser Registerkarte auch auf die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" und stelle sicher, dass im sich nun öffnenden Fenster nirgendwo ein Haken gesetzt ist.
also was übereinstimmt sind die Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server davon weicht ab die IP- Adresse in der letzten Stelle.
Stimmen DNS-Server und Standardgateway mit dieser IP überein: 192.168.0.1
Falls nicht, bitte angeben.
Des weiteren können Dateiinkonsistenzen oder ein beginnender Festplattentod vorliegen (erst der Firefox, jetzt auch der IE).
Gibt es auch noch andere Programme, die nicht mehr zufriedenstellend laufen (unabhängig davon, ob sie etwas mit dem Internet zu tun haben oder nicht)?
Kopiere mal einen größeren Ordner und beobachte, ob dies anstandslos funktioniert.
Gruß
Shrek3
Das reicht absolut aus.
Evtl. verhindert eine Firewall oder Virenschutzprogramm das korrekte Anzeigen der Konfigurationsoberfläche des Netgears.
Deaktiviere beides (falls bei dir aktiv) und es versuche erneut mit der Eingabe dieser IP-Adresse.
Öffne auch mal den IE und gehe auf Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen".
Im Bereich "VPN- und andere Wählverbindungen" sollte kein Eintrag sein.
Falls doch -> entweder löschen oder sicher stellen, dass die Option "Keine Verbindung wählen" aktiviert ist.
Klicke innerhalb dieser Registerkarte auch auf die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" und stelle sicher, dass im sich nun öffnenden Fenster nirgendwo ein Haken gesetzt ist.
also was übereinstimmt sind die Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server davon weicht ab die IP- Adresse in der letzten Stelle.
Stimmen DNS-Server und Standardgateway mit dieser IP überein: 192.168.0.1
Falls nicht, bitte angeben.
Des weiteren können Dateiinkonsistenzen oder ein beginnender Festplattentod vorliegen (erst der Firefox, jetzt auch der IE).
Gibt es auch noch andere Programme, die nicht mehr zufriedenstellend laufen (unabhängig davon, ob sie etwas mit dem Internet zu tun haben oder nicht)?
Kopiere mal einen größeren Ordner und beobachte, ob dies anstandslos funktioniert.
Gruß
Shrek3