Unter Windows XP Media Center Edition Version 2002 SP2 schaltet das Display vor dem Anmeldefenster auf schwarz (Display ausgeschaltet). Mit Zusatzdisplay alles i.O. Umschalten mit Fn+F8 geht nicht.
Mit diversen Linux-live Versionen und mit Windows-live vom DVD-Laufwerk aus funktioniert das eingebaute Display einwandfrei.
Habe den Ursprungszustand wie nach Auslieferung hergestellt, Fehler bleibt bestehen.
Nach Rücksprache mit DELL installierte ich einen neuen Display-Treiber, nützt auch nichts. DELL meint, Bildschirmkarte müsse defekt sein.
Hat jemand eine Ahnung, ob ev. ein anderer Fehler vorliegen könnte, bevor ich HW tausche? Herzlichen Dank für jeden Tipp Carlo
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Danke für deine Hinweise! Leider war nach Deinem Post mein System schon soweit defekt, dass das backlight nicht mal mehr im BIOS anging. Dennoch habe ich es im Blindflug geschafft, die reparaturinstallation von windows durchzuführen. leider hat es nicht geholfen. Auch linux live-cds lassen den bildschirm im Dunkeln. Vermutlich ist das Problem bei mir schwerwiegender und der Inverter Kaputt. Der Dell-Support ist auch der Ansicht, ich benötigte ein neues Display, da die Gewährleitung jedoch um ist, scheidet das schon aus kostengründen aus.
Ich danke Dir auf jeden Fall,
gruß, tt
Update 14:40 h: Das Weihnachtsfest ist gerettet!
So, jetzt wird es ganz verrückt: Ich habe den externen Monitor als 1. Anzeigegerät verwendet und in den Einstellungen der Grafikkarte den Desktop auf den Inspiron-LCD als 2. Monitor erweitert. Da war das Backlight wieder an. Dann habe ich nach dem runterfahren den ext. Monitor abgekoppelt und nach dem Hochfahren ist wieder alles beim alten: Inspiron LCD funktioniert als erster und einziger Monitor wieder einwandfrei. Zumindest bisher.
Scheinbar war es ein Problem der Grafikkarte? Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte...
Für alle, die das gleiche Problem haben: nur nicht aufgeben ;-).