Das ewige Alt/Neu Lied.
http://www.stern.de/computer-technik/internet/:EU-Kommission-Opera-%FCber-Microsoft/605198.html
Ich meine das es jedem ueberlassen ist was er nehmen oder benuetzen will. Das der IE soviel Marktanteil hat, das liegt ja auf der Hand.
Ob Monopol oder nicht, ich fuer meinen Teil habe es mit FF und Opera versucht und ich bin bei IE geblieben (Gewoehnungssache). Wenn andere sagen das FF und andere besser sind, dann ist es dehne ueberlassen es zu benuetzen. So ein Ottonormalverbraucher der nicht viel ahnung hat, der kriegt dann spaeter auch raus ob er IE/FF/Opera haben will, da sie ja keine ahnung davon haben werden die von die wo es wissen dazu hin gefuehrt
Aber nicht dagegen weinen. Ich kann auch nicht daher kommen und sagen das in mein Ford Taurus ich das NSync von Microsoft nicht will, weil ich mag besser Linux und deswegen kauf ich mir das Auto nicht, obwohl das Auto mir sehr gut gefaellt.
gruss
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hallo Sascha, wir schweifen jetzt ein bisschen ab. Ich möchte noch etwas direkt zum Thema Opera vs. IE sagen.
> ich habe bis jetzt nichts gelesen/gehoert das MS die Webmaster
> dazu auffordert nur fuer den IE zu produzieren.
Ich auch nicht... das geschieht aber auch nicht mit expliziten Worten, sondern läuft auf einer viel subtileren Ebene ab. Da der IE zeitweise eine Quasi-Monopolstellung innehatte - was sich im Laufe der Jahre gottseidank etwas gelockert hat - haben sich viele Webentwickler voll auf den IE eingeschossen, wenn es dort lief, war's gut. Stand ja auch auf vielen Internetpräsenzen zu lesen: Optimiert für IE 6.0, Bildschirmauflösung 1024 x 768 Punkte... wenn dann noch proprietäre Techniken wie ActiveX benutzt wurden, waren die Seiten für andere Browser quasi unbenutzbar.
> Nur es ist halt einfach wenn andere Firmen sich beklagen oder besser "klagen" das was nicht stimmt.
> Wenn sie einfach kein besseres Produkt rausbringen. Wieso dominiert den der iPod am Markt und andere Produkte nicht.
Genau das trifft aber auf Opera nicht zu. Im Gegenteil: nach objektiven Kriterien betrachtet, ist Opera der beste Browser am Markt. Er bietet sehr viele Features, die man bei anderen Browsern erst nachrüsten müsste, ist dabei trotzdem schlank und schnell, und vor allem belegt er bei secunia.de immer den ersten Platz: er hat mit großem Abstand die wenigstens Sicherheitslücken, insbesondere kaum kritische, und was nicht in Ordnung ist, wird in Nullkommanichts behoben.
Trotzdem benutze ich Opera nicht - er liegt mir einfach nicht, weder vom Handling, das ich furchtbar kompliziert finde, noch von der optischen Darstellung. Fakten hin, Fakten her, ich find den Firefox einfach schöner.
CU
Olaf