Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Laptop bootet nicht,

the_ralle / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Problembeschreibung:
Wenn das Notebook ans Netzteil angeschlossen wird, leuchten zwar die Powertaste und die Multimediatasten blau und das Notebook versucht auf das CD-ROM-Laufwerk zuzugreifen, schaltet sich aber nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe es schon mit dem Reseten versucht und auch den Arbeitsspeicher rausgenommen und wieder eingesetzt. Ich habe es mit und ohne Akku versucht. Leider hat nichts geholfen.

Das Notebook fährt nicht mehr hoch, seit ich versucht habe den Arbeitspeicher von 256 MB auf 512 MB aufzurüsten. Zur Zeit habe ich die Festplatte ausgebaut.

bei Antwort benachrichtigen
Diese Riegel passen: ... shrek3
shrek3 the_ralle „Nö, leider immer noch nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Laptop...“
Optionen

Das ist ärgerlich.
Man müsste weiteren RAM zum testen haben, der 100%-ig zum Notebook passt.
Solange dies nicht der Fall ist, bleibt die Frage ungeklärt, ob es das Board ist oder doch nur der RAM durch unsachgemäße Behandlung beschädigt wurde.

Hattest du vor dem Austausch den Akku herausgenommen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen