Hallo alle Mann zusammen!
Ich habe hier ein 125 gr.-Paket mit Flusskrebsen. Jetzt bräuchte ich entweder auf die Schnelle ein leckeres Rezept (aber da müssten schon recht rasch ein paar gute Vorschläge kommen, ansonsten lasse ich die armen Tierchen aus Mitleid wahrscheinlich nämlich wieder frei!), oder einen guten Vorschlag, wo man solche Flusskrebse auswildern kann!
Off Topic 20.240 Themen, 224.725 Beiträge
Auswildern am Besten in der Pfanne... hier kommt eines unserer kleinen und schnellen Lieblingsrezepte:
Erst mal reichlich heißes Wasser für Nudeln (bevorzugt Tagliatelle) aufstellen. Wie man die Nudeln zubereitet muss ich wohl nicht extra erwähnen ;o)
Die Flußkrebse kurz unter fließendem Wasser abspülen und dann abtropfen lassen. Währenddessen Paprika in, je nach belieben, kleine Würfel oder kurze Streifen schneiden, eine Knoblauchzehe fein hacken und Knoblauch und Pakrika in einer großzügigen Menge Olivenöl leicht andünsten. Kurz bevor die Paprika das richtige Stadium erreichen (sie sollten noch Biß haben) die Flußkrebse (sofern sie schon gebrüht und gepellt sind, ansonsten erst brühen und pellen) dazu geben und kurz mit erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn die Flußkrebse so weit sind, die fertigen Nudeln mit in die Pfanne schmeißen und alles kurz durchschwenken und dann ab auf den Teller. Schnell noch grob etwas Parmesan drüber hobeln und man hat flott den Krebschen ein neues Zuhause verschafft ;o)