Off Topic 20.436 Themen, 227.026 Beiträge

Flusskrebse Kochen oder freilassen?!

nachteule1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle Mann zusammen!
Ich habe hier ein 125 gr.-Paket mit Flusskrebsen. Jetzt bräuchte ich entweder auf die Schnelle ein leckeres Rezept (aber da müssten schon recht rasch ein paar gute Vorschläge kommen, ansonsten lasse ich die armen Tierchen aus Mitleid wahrscheinlich nämlich wieder frei!), oder einen guten Vorschlag, wo man solche Flusskrebse auswildern kann!

bei Antwort benachrichtigen
xafford nachteule1 „Flusskrebse Kochen oder freilassen?!“
Optionen

Auswildern am Besten in der Pfanne... hier kommt eines unserer kleinen und schnellen Lieblingsrezepte:

Erst mal reichlich heißes Wasser für Nudeln (bevorzugt Tagliatelle) aufstellen. Wie man die Nudeln zubereitet muss ich wohl nicht extra erwähnen ;o)

Die Flußkrebse kurz unter fließendem Wasser abspülen und dann abtropfen lassen. Währenddessen Paprika in, je nach belieben, kleine Würfel oder kurze Streifen schneiden, eine Knoblauchzehe fein hacken und Knoblauch und Pakrika in einer großzügigen Menge Olivenöl leicht andünsten. Kurz bevor die Paprika das richtige Stadium erreichen (sie sollten noch Biß haben) die Flußkrebse (sofern sie schon gebrüht und gepellt sind, ansonsten erst brühen und pellen) dazu geben und kurz mit erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wenn die Flußkrebse so weit sind, die fertigen Nudeln mit in die Pfanne schmeißen und alles kurz durchschwenken und dann ab auf den Teller. Schnell noch grob etwas Parmesan drüber hobeln und man hat flott den Krebschen ein neues Zuhause verschafft ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 xafford „Auswildern am Besten in der Pfanne... hier kommt eines unserer kleinen und...“
Optionen

xafford, ich glaube du hast sie nicht alle. ;-) nein nein, die sind schon so selten geworden das man sie besser wieder ins Wasser setzt, nicht im kochemden Wasser, BITTE: Ein See ist auch sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 xafford „Auswildern am Besten in der Pfanne... hier kommt eines unserer kleinen und...“
Optionen

Hi Xaff
Schönen Dank für das prima Rezept!

Liebe Grüße
N1 aka mz jr.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp nachteule1 „Flusskrebse Kochen oder freilassen?!“
Optionen

Da es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Zuchttiere handelt, kannst Du Dir das Auswildern sparen, die krepieren sowieso.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 The Wasp „Guten Appetit!“
Optionen

Eine gute Eisenpfanne und dann "Mampf".......

Bon App!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ChrE nachteule1 „Flusskrebse Kochen oder freilassen?!“
Optionen

Kochen, Kochen !
(Daumen nach unten zeig)

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash ChrE „Kochen, Kochen ! Daumen nach unten zeig “
Optionen

Wir brauchen tatsächlich ein neues Topic.
Wäre ja nun in den letzten Tagen nicht das erste mal, dass hier jemand was übers Essen wissen will.
Wie wärs mit.

"Kochen, Backen & Co" ^^

Eine Lustige Idee wäre es schon.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Babarossa JunkMastahFlash „Wir brauchen tatsächlich ein neues Topic. Wäre ja nun in den letzten Tagen...“
Optionen
"Kochen, Backen & Co"
eine prima Idee ich weißschon was für die ersten Postings:
Räucherschinken ausm Netzteil
Kühler entferen, mit Eisenpfanne ersetzen: Spiegeleier auf der CPU zubereiten
Luftschlitze zukleben + Crysis zocken = 200° Umluft Brotbacken im PC
lecker lecker B-)

Babarossa
Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
bei Antwort benachrichtigen
peterson nachteule1 „Flusskrebse Kochen oder freilassen?!“
Optionen

Man braucht eigentlich nur die Flußkrebsschwänze.

Also hacke die ab und laß die armen Tierchen frei.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 peterson „Man braucht eigentlich nur die Flußkrebsschwänze. Also hacke die ab und laß...“
Optionen

also könnte ich mit mit einen P4 mit Presscott-Kern ,besonders mit dem ersten Stepping , mit einer WK auch Eier kochen

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler nachteule1 „Flusskrebse Kochen oder freilassen?!“
Optionen

Wenn 's Schnee für die Nase wäre .... ok.

Aber 125,- Gramm? Welchen Zahn willste denn damit befüllen?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen