Hallo
Danke für die 2 Tips - aber haben leider auch nicht geholfen.
"Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Microsoft Office, zeigen Sie auf Microsoft Office Tools, und klicken Sie dann auf Microsoft Office 2003 Spracheinstellungen. "
Da liegt Problem 1: Bei mir gibt es kein "Mircrosoft Office 2003 Spracheinstellungen". Außer "Microsoft Office Access Snapshot Viewer" ist nichts in dem Ordner.
Dann habe ich in Acorbat nach den Wörterbüchern geschaut. Bei mir war ausschließlich Englisch aktiviert (hab bei der Installation aus Versehen Englisch ausgewählt und war bisher zu faul, das neu zu installieren.). Aber auch die Aktivierung von Deutsch und Französisch dazu brachten keine Änderung.
Wie gesagt, in Word sind die Silbentrennstriche ja auch noch vorhanden, nach der Umwandlung aber in beiden Programmen nicht mehr. Schließe ich Word einmal und öffne es wieder, sind alle wieder da.
Habe nun manuell jeden vorhandenen Silbentrennstrich mit einem Bindestrich ersetzt und dann die Silbentrennung abgeschaltet. Die Gefahr, dass nun doch noch irgendwo einer mitten drin rumschlummert, ist zwar groß, aber es scheint jetzt einigermaßen zu passen.
Gruß Tobias