Off Topic 20.149 Themen, 223.581 Beiträge

Moskito Teenagervertreibungsgerät

zyklop66 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja hallo

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich letztens einen Beitrag von Markus Kavka gesehen und ich wollte meinen Ohren nicht trauen als er erzählte das in einer deutschen Stadt ein sogenanntes Moskito Gerät auf einem Spielplatz aufgestellt wurde an nem see oder so,jedenfalls verteibt dieses mit hochfrequenten Schallwellen Jugendliche,was ja an sich schon der absolute Abschuss ist und ich gut zustimme wenn jemand sich vorstellt das es nicht mehr weit von den großen Utopien ala 1984,
Schoene Neue Welt und Fahrenheit 911,ist.Aber nun zur Frage was ist mit den jungen Eltern in Deutschland ich bin selber erst 24 und mich würden diese Dinger auch betreffen,sollen wir jetzt Abstand am Spielplatz unserer Kinder halten,wie soll soetwas praktisch ausführbar sein wenn die Tests gut verlaufen und dies an mehr Spielplätzen installiert wird?


Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 zyklop66 „Moskito Teenagervertreibungsgerät“
Optionen

Hallo.

Wenn keine Hörschädigungen nachweisbar sind (und das war es laut dem Fernsehbeitrag bisher) habe ich nichts dagegen. Ich selbst bin 39 Jahre alt. In dem Beitrag hat z.B. ein Hotelbetreiber bei Berlin Nachts seinen Privatstrand damit geschützt. Er hatte jeden Morgen enorme Reinigungskosten da Jugendliche Nachts den Strand als Partymeile mißbraucht haben.
1. Was bilden sich Leute ein auf fremden Grundstücken Ihre Zeit zu vertreiben? Es gibt genug freie Möglichkeiten.
2. Warum werden immer Müllberge hinterlassen? Bsp: in einem Kölner Park werden im Sommer an jedem Wochenende 7 Müllladungen (die typischen großen Mülllaster) an Müll entsorgt, der durch (erlaubtes) Grillen hinterlassen wird. Es gibt dort alle 20m Müllbehälter, aber keiner nutzt sie.

Ich bin auch gegen zuviel staatliche Eingriffe, aber wenn normale Maßnahmen nicht mehr greifen, warum sollten auf Kinderspielplätzen die Eltern morgends (je nach Region) immer Drogenspritzen etc. finden? Klar, daß das nicht immer Personen unter 25 sind, aber ein Großteil wird dadurch abgedeckt.

Im Beitrag wurden auch immer wieder Gruppen von Jugendlichen aufgeführt, die trotz Platzverbot etc. immer wieder dort auftauchten. Die Polizei kann ja nicht ständig vor Ort sein. Mit normalen staatlichen Maßnahmen kann man also nichts erreichen. Der erwähnte Hotelbetreiber hat seit diesem Gerät übrigens Erfolg damit. Sein Strand war seitdem weitesgehend sauber. Immerhin ein Privatgelände. Und da hat niemand anderes was zu suchen.

Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen