Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Keine Gnade

Ekelhaft: Einschlagen auf Kinder

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

In der FAZ ist ein lesenswerter Artikel über die Machenschaften der Musikindustrie erschienen. Darin heisst es, meist seien Kinder die Täter.

Die Anzeige würde der Familienvorstand bekommen, der aber oft gar nicht weiss, worum es geht.

Pro Abmahnung würden 3000 bis 15000 Euro per Massenbrief verlangt.

Besonders abstossend: Polizei und Musikindustrie sollen selbst eigene Tauschbörsen-Server betreiben. Wer da klickt, dem droht eine Hausdurchsuchung.

In dem FAZ-Artikel werden auch die Schuldigen namentlich genannt: Der Hamburger Rechtsanwalt Clemens Rasch sowie in einigen Fällen Oberstaatsanwalt Jürgen Krautkremer sollen federführend beteiligt sein.

Quelle: FAZ

bei Antwort benachrichtigen
YIN-YANG Redaktion „Ekelhaft: Einschlagen auf Kinder“
Optionen

Es ist sehr gut, dass man in dieser Diskusion bisher Einigkeit beweist. Es geht nur um das liebe Geld. Und da ist allen Geiern jedes Mittel recht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dem Anwalt geht es nicht um Recht und Gesetz, sondern einzig und alleine darum, Geld zu scheffeln. Wie ist ihm letztendlich egal. Und dass das alles so leicht ist, daran sind unsere Volksvertreter schuld. Denn die lassen das alles zu. Ist ja auch keine Wunder, der Staat ist ja der größte Geier, der an allem kräftig mitverdient. Und Geld stinkt ja bekanntlich nicht. Da soll einem nicht das Messer im Sack aufgehen!!!

bei Antwort benachrichtigen