Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehler VSS

jueki / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner Ereignisanzeige ist eine häßliche, rote Meldung zu sehen.
"Fehler VSS".
Nun habe ich gesucht und Andeutungen auf "Volume Schatten Kopie" gefunden - kann ich nichts damit anfangen. Noch nie verwendet so etwas.
Könnt ihr mir das sagen, was die Ursache sein könnte? Wie ich dies abschalten kann?
Ich wäre recht dankbar.
Das ist die genaue Meldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: VSS
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 8193
Datum: 06.12.2007
Zeit: 17:34:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC-1
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 8193 ) in ( VSS ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: CoCreateInstance; 0x80040154.
Daten:
0000: 57 52 54 57 52 54 49 43 WRTWRTIC
0008: 32 31 34 39 00 00 00 00 2149....
0010: 57 52 54 57 52 54 49 43 WRTWRTIC
0018: 32 31 31 31 00 00 00 00 2111....


Jürgen

Fehler VSS Olaf19
jueki aldixx „ Wenn du den Fehler findest weist du mehr wie Microsoft, die empfehlen eine...“
Optionen

- sieht garnicht mal so schlecht aus - da hab ich schon schlimmere gesehen. Auch ohne weitere Übersetzung ins richtige Deutsch verständlich:

URSACHE
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die Windows XPsystemdateien beschädigt werden.

RESOLUTION
Um diese Angelegenheit zu lösen, reparieren Sie die Windows XPinstallation. Um es zu tun, führen Sie diese Schritte aus:
Machen Sie Ihren CD-ROM-Antrieb zum ersten Prioritätskofferraumgerät im BIOS Ihres Computers. Zwecks Information über wie zu wechseln die BIOS Einrichten, Ihre Computerdokumentation zu sehen oder sich an den Hersteller Ihres Computers zu wenden.
Legen Sie die Windows XP-CD in Ihren CD-ROM-Antrieb ein und starten Sie dann Ihren Computer neu.
Drücken Sie jede Taste, um die Windows XP-CD zu verwenden, um Ihren Computer zu starten, wenn Sie mit der folgenden Nachricht aufgefordert werden:
Drücken Sie jede Taste, um von CD rauszuschmeißen

Wenn Sie Ihren Computer mit der Windows XP-CD starten, überprüft Einrichtung Ihre Metallwaren. Wenn Sie mit den folgenden Optionen aufgefordert werden, drücken Sie Eingabe:
Um jetzt Windows XP aufzustellen, tritt Presse ein.
Um eine Windows XPinstallation mit Hilfe der Erholungskonsole zu reparieren, drücken Sie R.
Um Einrichtung aufzugeben, ohne Windows XP zu installieren, drücken Sie F3.
Bemerken Sie, dass R nicht drückt.
Drücken Sie F8, um den Lizenzvertrag zu akzeptieren.
Wenn Ihre gegenwärtige Windows XPinstallation in einem Kasten erscheint, der die folgenden Optionen enthält, drücken Sie R:
Um die gewählte Windows XPinstallation zu reparieren, drücken Sie R.
Fortzufahren, eine Neuausfertigung des Windows XPs zu installieren ohne, reparieren, drücken Esc-.
Windows XPeinrichtung repariert Ihre Installation des Windows XPs automatisch.


Jürgen