Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

GMX Mail account "frisst" Mails

-Silke- / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe ein problem mit meinem email anbieter gmx: seit ca drei wochen macht er was er will:

ich bekomme mails in mein gmx postfach, die ich über die website auch einsehen kann (nicht immer und nicht alle, aber zumindest manchmal ein paar) und kann sie aber nicht runterladen in den outlook express, was eben bis vor 3 wochen immer funktioniert hat. inzwischen ist es sogar so, dass gmx ungefragt meine inbox leert (gestern waren mind 6 emails drin, zwar schon gelesen, aber immerhin...) und die mails sind dann weder im gmx postfach online noch in einem outlook sondern sie sind einfach weg. ich nutze 2 email adressen bei gmx und das problem ist bei beiden genau ident... was kann ich machen? danke

silke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander -Silke- „ich nutze bei beiden gmx konten pop3 server,also können die emails nach dem...“
Optionen

Hallo Silke...

ich nutze bei beiden gmx konten pop3 server,also können die emails nach dem runterladen gar nicht mehr im posteingang sein
Doch. Eine automatische Löschen der eMails nach Abruf ist nicht bestandteil des POP3-Protokolls. Das Löschen müssen die Mail-Clients schon selbst machen und die meisten tun dies in der Standardkonfiguration auch sofort nach Abruf. Ich lasse die Mails bei mir allerdings immer noch gerne ein bisschen länger auf dem Server liegen um von Unterwegs Zugriff zu haben ;-)

testmails kommen allerdings wie ich gerade getestet habe an.
Hast Du womöglich noch einen Software zum Spamfiltern vorgeschaltet? Wäre nämlich möglich, daß die die Mails rauswirft (auch sie da nun ganz offensichtlich die falschen Mails erwischt). Schau doch mal in der Konto-Konfiguration nach ob der POP3-Server auf pop.gmx.net eingestellt ist oder dort noch irgendwas anderes eingestellt ist...

soll ich gmx kontaktieren??
Könntest Du natürlich mal versuchen über deren kostenlose Support-Formulare. Meine vermutung liegt aber nach wie vor bei einem Problem auf Client-Seite.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen