Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

GMX Mail account "frisst" Mails

-Silke- / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein problem mit meinem email anbieter gmx: seit ca drei wochen macht er was er will:

ich bekomme mails in mein gmx postfach, die ich über die website auch einsehen kann (nicht immer und nicht alle, aber zumindest manchmal ein paar) und kann sie aber nicht runterladen in den outlook express, was eben bis vor 3 wochen immer funktioniert hat. inzwischen ist es sogar so, dass gmx ungefragt meine inbox leert (gestern waren mind 6 emails drin, zwar schon gelesen, aber immerhin...) und die mails sind dann weder im gmx postfach online noch in einem outlook sondern sie sind einfach weg. ich nutze 2 email adressen bei gmx und das problem ist bei beiden genau ident... was kann ich machen? danke

silke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander -Silke- „GMX Mail account "frisst" Mails“
Optionen

Also nach Deiner Beschreibung würde ich eher vermuten, daß das Problem auf Client-Seite also auf Deinem PC zu suchen ist...

kann sie aber nicht runterladen in den outlook express
Wie äußert sich das denn? Ggf. genaue Fehlermeldung angeben!

inzwischen ist es sogar so, dass gmx ungefragt meine inbox leert
Oder womöglich Dein Outlook-Express, ist zumindest die Standardkonfig das eMails nach dem Abruf vom Server gelöscht werden. Ggf. mal in der Kontokonfiguration nachsehen.

Gruß
Borlander

-Silke- Borlander „Also nach Deiner Beschreibung würde ich eher vermuten, daß das Problem auf...“
Optionen

ich nutze bei beiden gmx konten pop3 server,also können die emails nach dem runterladen gar nicht mehr im posteingang sein, nur dass es eben bei mir so ist, dass sie schon VORM Runterladen nicht mehr auf dem pop3 server sind, weil sie einfach verschwinden.... zB freitag abends hatte ich 8 mails in der inbox, 4 davon gelesen heute ist keines mehr da und ich habe zwar immer brav "senden und empfangen" im outlook geklickt, aber er meldet, dass es keine neuen nachrichten gibt ;)

in meiner outlook express inbox habe ich keine mails mehr seit dem 24.11. runterladen können, obwohl ich mind. 30 bekommen habe und online über wen webzugriff mindestens 15 davon gelesen habe, die aber nun alle weg sind....

fehlermeldungen habe ich in dieser problematik keine, er lädt einfach die mails nicht runter, weil sie spontan verschwinden...

testmails kommen allerdings wie ich gerade getestet habe an.

ich bilde mir aber diese verschwundenen mails NICHT ein, ich schwöre!

bei beiden gmx konten ist die vorbehaltezeit im posteingang un begrenzt und das mailboxvolumen vielleicht 6mb von möglichen 1GB.

soll ich gmx kontaktieren??

Borlander -Silke- „ich nutze bei beiden gmx konten pop3 server,also können die emails nach dem...“
Optionen

Hallo Silke...

ich nutze bei beiden gmx konten pop3 server,also können die emails nach dem runterladen gar nicht mehr im posteingang sein
Doch. Eine automatische Löschen der eMails nach Abruf ist nicht bestandteil des POP3-Protokolls. Das Löschen müssen die Mail-Clients schon selbst machen und die meisten tun dies in der Standardkonfiguration auch sofort nach Abruf. Ich lasse die Mails bei mir allerdings immer noch gerne ein bisschen länger auf dem Server liegen um von Unterwegs Zugriff zu haben ;-)

testmails kommen allerdings wie ich gerade getestet habe an.
Hast Du womöglich noch einen Software zum Spamfiltern vorgeschaltet? Wäre nämlich möglich, daß die die Mails rauswirft (auch sie da nun ganz offensichtlich die falschen Mails erwischt). Schau doch mal in der Konto-Konfiguration nach ob der POP3-Server auf pop.gmx.net eingestellt ist oder dort noch irgendwas anderes eingestellt ist...

soll ich gmx kontaktieren??
Könntest Du natürlich mal versuchen über deren kostenlose Support-Formulare. Meine vermutung liegt aber nach wie vor bei einem Problem auf Client-Seite.

Gruß
Borlander

-Silke- Borlander „Hallo Silke... Doch. Eine automatische Löschen der eMails nach Abruf ist nicht...“
Optionen

Ich hab jetzt die Sache geändert, dass er Kopien der Mails auf dem Server lassen soll, bin mal gespannt ob das was bringt, weil normalerweise löscht er sie ja dann NACH DEM runterladen und das hat er seit 24. 11. nicht mehr gemacht, obwohl mails in der inbox waren, die jetzt ja weg sind.

ich nutze spamfighter als spamschutz und den in gmx integrierten, aber der spamfighter hat das letzte mails am 21.11. aussortiert (bin faul und lösche den ordner nie) und gmx schickt zwischendrin immer mails mit einer zusammenfassung der mails, die sie aussortiert haben- da waren die mails die ich wollte auch nie dabei, weil die waren ja schon in der inbox, zumindest eine zeit lang...

habe aber noch ein weiteres problem mit dem outlook:

ich habe 2 identitäten (eines für die beiden pop3 gmx adressen und eines für meine "offiziellen" uni emails -> imap server -

der OE integriert seit ca einem monat alle emails in alle identitäten, also auch wenn ich meine identität "offiziell" öffne, in der nur der imap server eingetrage sein soll, sind dort alle konten verzeichnet und umgekehrt, wenn ich die "normale" identität öffne, lädt er auch meine uni emails in die identität.

hatte schon versucht, die konten in den "falschen" identitäten zu löschen mit dem erfolg, dass sie auch in der richtigen identität nicht mehr aufscheinen... also entweder habe ich alle mails in beiden identitäten oder gar nicht... kann das damit zusammenhängen?

DANKE