Hi,
theoretisch geht das schon, aber eben nur theoretisch: Man nehme ein Kabel und verbinde den Audio-Ausgang (LineOut) mit dem Microphonanschluss (Mic), und damit hat sich's auch schon. Es wird aber nicht weiter funktionieren, weil nicht nur eine grobe Fehlanpassung von LineOut- zu Mic-Eingangs-Impedanz vorliegt, sondern das LineOut Signal viel zu grosz ist für den Mic-Anschluss und diesen deshalb hoffnunglos übersteuert.
Hier müsste also eine Impedanzwandler-/Spannungsteiler-Kombination in den Leitungsweg geschaltet werden. Das gilt auch für Verbindungen von externen LineOut-Quellen zu einem Mic-Anschluss. Im Internet findet man bestimmt Bauanleitungen für solche kleinen Zusatzschaltungen (meist zwei oder drei Widerstände; das sind Standardgeschichten).
Es könnte sich auch ein Feedback ergeben, wenn das Signal vom Mic-Anschluss nach Durchlaufen des PC's ebenfalls auf den LineOut-Anschluss gelangt und dann wieder in den Mic-Anschluss.
Was softwaremäszig möglich wäre, kann ich nicht sagen, da du über dein System (Audioprogramme etc.) wenig bis gar nichts gesagt hast.
Funktioniert denn das ganze Spielchen, wenn du tatsächlich ein Microfon benutzt?
HAND
Sylvia