Hallo,
ich hab diese Woche einen alten HP Lj 6L geschenkt bekommen.
Der Drucker hat das übliche Problem mit dem Mehrfach-Papiereinzug, sonst mach der Drucker keine Probleme.
Ich hab mir schon über Ebay das Reparatur-Set für das Separator-Pad gekauft (müsste in den nächsten Tagen da sein) und ich hab die Papier-Einzugswalze mit 240er Schmirgel und Spiritus bearbeitet.
Nun meine Fragen:
Der Drucker hat an der Seite so einen Schlitz - sieht aus wie ein PCMCIA-Slot - dort kann man anscheinend eine Speiechererweiterungskarte (bei Ebay gesehen) einschieben.
Lohnt sich so eine Speichererweiterung bei dem Drucker?
Was würde so eine Speichererweiterung von 8MB mir bringen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Ich hab' leider kein Beispielbild mehr zur Hand, sonst würde ich es hier gerne präsentieren. Es geht um ein Problem, wie hier beschrieben: http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-laserjet-5l-druck-bilder-sehr-pixelig-text-perfekt-852487.html (die Modelle LaserJet 5L und 6L weisen in dieser Hinsicht den gleichen Fehler auf). Der Fehler tritt, ich muß es leider nochmal wiederholen, nur bei extremen Dateigrößen, z. B. bei einer Excel-Tabelle, absolut voll mit X Werten, Schriftgröße maximal im Bereich ca. 7 Punkt Größe und dann auch nur unter Windows 2000/XP, nicht unter 9x.
Den Fehler nachzustellen ist aber gar nicht so einfach und kommt auch nur selten vor, daher rate ich hier auch von einer Speichererweiterung ab. Aber er kommt vor, selten, aber immerhin. Mit einer Speicherweiterung ist das Problem dann reproduzierbar weg, das habe ich bei einem Kunden von uns, der etliche 5L und 6L im Einsatz hatte und zum Teil immer noch hat, schon hinlänglich oft erlebt.
Der Chef unserer ehemaligen Druckerei hätte gesagt: "Rasterpunkte so groß wie Elefantenarschlöcher". So muß man sich das vorstellen.
Gruß
Jürgen