Hallo,
ich hab diese Woche einen alten HP Lj 6L geschenkt bekommen.
Der Drucker hat das übliche Problem mit dem Mehrfach-Papiereinzug, sonst mach der Drucker keine Probleme.
Ich hab mir schon über Ebay das Reparatur-Set für das Separator-Pad gekauft (müsste in den nächsten Tagen da sein) und ich hab die Papier-Einzugswalze mit 240er Schmirgel und Spiritus bearbeitet.
Nun meine Fragen:
Der Drucker hat an der Seite so einen Schlitz - sieht aus wie ein PCMCIA-Slot - dort kann man anscheinend eine Speiechererweiterungskarte (bei Ebay gesehen) einschieben.
Lohnt sich so eine Speichererweiterung bei dem Drucker?
Was würde so eine Speichererweiterung von 8MB mir bringen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Moin Drehmo,
der Spiritus härtet das Gummi aus. Aber wenn du ohnehin nicht weiter zerlegen wolltest, dann hätte "meine" Methode auch nicht funktioniert. Nun, wenn es doch mal Probleme geben sollte, können wir sie immer noch anwenden, nämlich die Einzugsrolle (genauer: Das Gummi der Einzugsrolle) einfach umdrehen, so daß die ehemalige Rückseite dann nach vorne zeigt, durch die Konstruktion der Rolle wird dieser Teil nämlich nie benutzt und das Profil ist daher noch wie am ersten Tag.
Aber solange es läuft, ist ja auch "deine" Methode OK, laß dich also nicht von mir verwirren, wie gesagt, drehen kann man die Rolle immer noch.
Das Pad zum Einkleben hab ich mir auch nur besorgt, weil ich den Separatorträger nicht herausbekommen habe - und ich es irgendwann leid war den Drucker weiter zu zerlegen...
Die Unterlagen dafür hätte ich dir ja gerne zur Verfügung gestellt. Kannst du natürlich auch immer noch bekommen.
Gruß
Jürgen