Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

News: Angriff auf DSL-Provider

Kabeldeutschland mit 30 MBit/s

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Aktuell tobt der Krieg der Internetanbieter mal wieder auf Höchstlevel. Kabeldeutschland hat sein Angebot heute enorm aufgedreht. Die Geschwindigkeit der "kleinen Pakete" wurde erhöht, volles Rohr wird mit dem Paket Deluxe für 39,90 Euro geboten: bis zu 30 MBit/s Download und 2 MBit/s Upload.

Michael Nickles meint: Das Raufdrehen der Download-Geschwindigkeit auf Werte jenseits 10-16 MBit/s ist eigentlich ein Marketing-Gag. Selbst ein Internet-Poweruser hat praktisch keine Chance, eine Bandbreite wie 30 MBit/s ausnutzen zu können. Hochinteressant ist allerdings die Upload-Geschwindigkeit von 2 MBit/s - die meisten Internetanbieter bieten hier kaum mehr als 512-768 KBit/s.

bei Antwort benachrichtigen
Übertragungsraten Joerg69
Übertragungsraten Alibaba
floidfat Joerg69 „Transferraten - nominal vs. gefühlt/ echt“
Optionen

Hallo alle,
in Amerika ist es normal, dass man den PC über über die Kabel-TV-Leitung bekommt. ich vermute einmal schwer, auch nur dort, woe neu Wohnbaugebierte erschlossen werden. Und Japan wird in dieser Richtung auch nicht besser sein.
Oder würdet Ihr, eine Anlage nach 2 Jahren wieder raus schmeißen, die gerade mal die Investitionskosten reingefahren hat. Und noch keine Cent Gewinn.
Neue Anlagen werden dort errichtet, denke ich einmal, wo die alten Anlagen mehr Geld kosten als sie Gewinn einfahren. Und dann kommt die schöne Werbung --- auch die Provinz geht jetzt hyperschnell ins Internet ---- Deutschland schaut optimistisch in die Zukunft.
Und ich vermute einmal weiter, da wo es heute DSL gibt mit 16.000 KBit gibt, da wird es in den nächsten 5 - 10 Jahren, vieleicht keine Anschluß mit 30.000 kBits geben. Welcher woanders es dann gibt.

Und zu den Nebendörfern von Phasha, früher hatte die Telekom ( Post) das Monopol auf die Leitungen und auch die Verpflichtung die Telefonleitungen für jedes Haus zu verlegen. Sagen wir mal für fast jedes Haus. Seit dieses Monopol nicht mehr besteht, sieht sie bestimmt auch nicht ein, eine Leitung von nur 3-4 Km zu verlegen, wo dann die Kunden zu Arcor, 1x1 und wie sie alle heisen, einfach wechsel.

man sieht sich
Micha

bei Antwort benachrichtigen
Hallo wastl1 Joerg69