Ich habe ein MSI-Mainboard K7N2 Delta-Series, Southbridge-Chip NVidia nForce2 MCP2-T. Laut Spezifikation hat es einen USB2.0-Stecker. Wenn ich an diesen Port ein USB-Gerät, das voll USB2.0-tauglich ist, anschließe, kommt aber immer die Meldung, das Gerät würde nur mit USB1.0-Tempo laufen. Ich habe schon mehrmals erfolglos versucht, einen Treiber für diesen USB2.0-Port zu installieren; aber ich kann um's V.... kein USB2.0-Tempo erreichen. Die angeschlossenen Geräte selbst sind o.k..Wenn ich sie an eine USB2.0-Erweiterungskarte anschließe, laufen sie mit voller USB2.0-Leistung. Warum funktioniert das nicht an dem On-Board-USB2.0-Port? Hat jemand Ahnung, warum das so schwierig ist, diesen Port für USB2.0-Geschwindigkeit zu aktivieren?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge
Danke für Deine Antwort.
Auf meinem Mainboard sind insgesamt 6 USB-Anschlüsse. Das Problem ist, ich kann USB-Geräte an jedem dieser Ports anschließen, und es kommt jedesmal die bekannte Meldung (Also sinngemäß, daß das Gerät nur mit USB1.0-Geschwindigkeit läuft.).
Im Manual steht, daß für den USB2.0-Port ein Treiber installiert werden muß. Ich habe schon öfter versucht, einen EHCI-Treiber zu installieren, aber
es gab im Gerätemanager, bzw. schon beim Installationsvorgang eine Fehlermeldung.
Vielleicht war es bisher nicht der richtiger Treiber. Weiß jemand welches verdammte Ding man denn installieren muß, damit das endlich klappt?
Oder anders gefragt: Warum lassen sich die USB2.0-Treiber für die USB2.0-Erweiterungskarte problemlos installieren mit entsprechenden
korrekten Einträgen im Gerätemanager (unter "USB-Controller"), aber nicht für den USB2.0-Port meines Mainboards?
Ist das ein ganz besonderer Treiber, der da installiert werden muß?
Um weitere Vorschläge wäre ich dankbar.