Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Medion Navis

Fetzen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorsicht, wer sich noch schnell eines der zugegeben recht günstigen und sehr gut ausgestatteten Navis zulegen möchte.
Was mich veranlasst hatte, mein kürzlich erworbenes 4410 sofort wieder umzutauschen, war dass man die mitgelieferte Software nur auf Laufwerk C installieren kann. Es gibt wirklich keine Möglichkeit ein anderes LW auszuwählen.

Ich rede nicht vom Assistenten, sondern von den Daten, die man zum Abgleich mit dem Navi benötigt (Telefonbuch, usw.). Gute 2 GB hatte ich auf meiner Windowspartition einfach nicht mehr übrig.
Dass sich noch während meines Gespräches mit der Hotline die Karten verabschiedeten machte mir die Rückgabe auch nicht schwerer. Laut Aussage der Hotline wird sich das aber nicht ändern, allerdings, hier kommen wir zum 2ten Punkt, warum man vorsichtig sein sollte:
Medion wird den Softwareanbieter wechseln, was bedeutet, dass es ab nächstem Jahr wohl keine Kartenupdates für die alte Weichware mehr geben wird und man sich dann ein neues Gerät zulegen müsste.

Übrigens, die Bluetooth Freisprechqualität war mit einem Nokia E65 wirklich mehr als mäßig, ich habe selber kaum noch was verstanden, von dem was ich mir auf den AB gequasselt habe. Und nein, ich war nicht betrunken!

Fetzen Nachtrag zu: „Medion Navis“
Optionen

Schönen Dank, für die Tipps und den Link, auch wenn ich sie nicht mehr benötige, da ich das Navi bereits zurück gebracht hatte, bevor ich das Post verfasste. (hatte ich ja geschrieben)
Da ich dieses Problem im Grunde nie hatte, bis auf ein paar Ausnahmen, von sehr viel kleineren Programmen und das auch schon vor ein paar Jahren, habe ich mir über dieses Problem noch keine Gedanken gemacht. Wenn es sich um sagen wir 5-10MB handelt, dann stört es nicht so wirklich, bei 2-3GB freiem Platz. Von mir aus auch 250, bei einem für einen wirklich wichtigen Programm. Da es aktuell nur 1,9 waren, konnte ich halt nix machen, dachte ich jedenfalls bis eben. Die Hotline hatte keine Lösung, darum ist das Navi wieder zu Hause. Ich denke aber, dass man diese Gängelei nicht auch noch honorieren sollte und am ehesten merken sie es, wenn ihnen Umsätze verloren gehen.

Trotzdem wäre es nett, wenn mir jemand eine Beschreibung liefern könnte, wie ich vorgehe, wenn es noch einmal passieren sollte. Ich lege die CD ein, dann kommt irgendwann die Pfadangabe, ich suche mir ein LW und dann meckert er, dass auf C nicht genug Platz ist. OK und wo setzt dann das Programm ein? Oder muss ich das DOS Fenster aufmachen (resp. Junction) und den Pfad direkt eingeben und vor allem würde der Assistent (war wohl sowas wie das Nokiaprogramm) die benötigten Dateien auch finden, da der sicher auf C fixiert ist. Wie gesagt der Assi geht überall, nur die Dateien, die er abgleichen kann, die konnten alleine auf C installiert werden. (Telefonbuch, Kontakte, Favoriten, Bilder, MP3s, Outlook)

Hab s kapiert, danke. Fetzen