Hallo,
nachdem ich in der Vergangenheit mehrfach nach Problehmen meinen Rechner neu aufbauen musste, habe ich mich jetzt für die Erstellung eines Festplatten-Images entschlossen. Für die Erstellung habe ich ein USB-Laufwerk (Western Digital) mit 500GB angeschlossen und die dazu mitgelieferte SW Paragon Drive Backup 8.8 Personal-Edition installiert.Soweit kein Problem. Das externe Laufwerk wird im Explorer als Laufwerk "F" angezeigt. Einzelne Datei können jetzt problemlos aus einem Verzeichnis LW "C" auf LW "F" verschoben werden.
Erst wenn ich mit dem Paragon Programmassistenten die Funktion "Images von der gesamten Festplatte erstellen" starte, erhalte ich nach einer kurzen Laufzeit folgende Fehlermeldung:
Operation fehlgeschlagen Während dem Hotbackup ist ein interner Fehler aufgetreten. Fehlerquelle: Festplatten Manager Fehlercode: 0x1200e.
Wer kann mir helfen?
Kann der Grund folgender sein: In der Festplattenübersicht wird das LW "C" (zu sichernde Festplatte) als NTFS angezeigt. Das LW "F" (externe USB-Platte) als FAT32.
Muss ich die USB-Platte vor der Images-Erstellung neu formatieren?
Danke im Voraus
nordrad
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn das Image größer als 4 GB wird, dann kann dieses nicht auf FAT32 erstellt werden. Dazu müsste die Zielfestplatte in NTFS konvertiert sein.
Bei FAT32 ist bei einer Dateigröße von 4 GB "Feierabend"....
Gruß
K.-H.