Sechs Jahre habe ich auf diesen Tag hingearbeitet und nun steht er endlich da: Mein erster Mac und der Leopard grinzt mich an.
Das ganze wurde ein 20" iMac 2.4 GHZ.
Die schöne Airport Express hat sich zumindest Temporär mal als Geldverschwendung erwiesen, denn da ist ja die Geschichte mit der Schwachen Leistung in Verbindung mit WLan, also muss erstmal das gute alte Kabel herhalten, weil ansonsten der Leopard in Sachen Internet eher wirkt als hätte man ihm die Beine amputiert ;).
Muss noch mal schauen ich meine da irgendwas mit einem Work around im Hinterkopf zu haben.
Sonst fühle ich mich wohl in meinem neuen Computer zuhause. Dauert nicht lange bis man sich an etwas andere Bedienung gewöhnt hat, zumindest fühlt man sich besser wenn man erst seine Rechte Maustaste konfiguriert hat (Jahre langes Windows hinterlassen halt doch ihre Spuren)
Den Safari fand ich zum surfen ziemlich übel, und iMail habe ich erst gar nicht ausprobiert. Ich bin doch dann lieber beim guten alten Firefox und Thunderbird geblieben.
Jetzt ohne genau einen Plan zu haben was ich mit der Kiste machen will, frage ich jetzt mal die alt eingesessenen Macs hier ob es irgendwelche "Must haves" in Sachen Software gibt?
Besonders interessiert mich da Photo Verwaltung (iPhoto habe ich noch nicht genauer untersucht, und Photo shop sprengt, definitiv den Rahmen)
Geschichten wie Mind maps finde ich lustig, und for allem würde ich einen schönen ersatz für den Password Save von Bruce Schreier suchen.
Ich habe mal Safe Place ausprobiert, aber schon nach 20 Minuten wieder verworfen.
Auf jedenfall werde ich mal schauen was mir so am morgigen Sonntag noch so alles über den Weg läuft.
Gruß
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge
Stimmt das Neo Office war noch was ich mir noch anschauen wollte.
Nachdem jetzt mittlerweile auch meine Airport Express Base station funzt wie sie soll, bin ich doch um einiges Glücklicher.
Zumindest kann ich eins schon sagen: bei Leopard ist der WOW effekt größer als bei Vista :-P
So richtig vermissen tut man bei der Ausstattung wirklich nicht viel. Zumindest habe ich jetzt in den ersten Tagen nichts vermisst.
Vor allem das schöne ist, dass wenn man etwas ausprobiert dann klappt das auch. Das ist wirklich ein ganz neues Gefühl ;-)