Mit Geiz hat das überhaupt nichts zu tun, wenn man nicht wirklich viel Geld hat, um in der Gesellschaft den Status der Akzeptanz zu erreichen. Ich mach mir daraus nicht viel. Ich kaufe das was ich haben will und vergleiche die Preise, denn die Millionäre sind nicht umsonst dahin gekommen. Die machen das genauso und gerade dann wenn sie Geld haben.
Ob das alles so gerecht oder unfair ist, ist mir ebenfalls egal, weil wenn man darüber weiter nachdenken würde, dann käme der berüchtigte Amoklauf zu Stande.
Oder besser Robin Hood, nehmen wir es den Armen und geben das alles den wenigen Reichen. Oops, da habe ich wohl was falsch gemacht. Spüren wir jeden Tag in allen Disziplinen.
Ich glaube die meisten hier sind so intelligent, dass sie es schon selbst bemerkt haben. Media Markt, Saturn und Co. haben nicht wirklich günstige Dinge im Angebot, bis eben auf Angebote, die ebenfalls zu prüfen sind. Denn da sind mir auch schon einige Sachen aufgefallen, die man bei hoh oder Amazon viel günstiger bekommt.
Ich halte es so, noname ist oft besser in gewissen Bereichen bzw. gleich gut, weil selbes Produkt nur ohne Label. Aber es gibt Dinge, da würde ich nie wieder noname kaufen. Siehe Computer RAM, im Endeffekt bin ich da generell auf Marken Artikel aus, natürlich mit Prüfung, ob es hält was es verspricht. Die letzten MBs von Asus für Intel waren ja wirklich lächerlich was die Qualität betrifft. Aber ist eben so, muss man wissen und sich anders entscheiden.
Gutes nächtle.
Ciao
Firebolt