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News: Saturn denkt um

Geiz ist Mist

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Bald heißt es Abschiednehmen von "Geiz ist Geil". Saturn hat beschlossen seine jahrelang gefahrene Werbemethode einzustellen. Saturn begründet seine Entscheidung in der veränderten Wirtschaftslage Deutschlands.

Inzwischen hat die Kundschaft anscheinend wieder genug Kohle im Geldbeutel um für Qualitätsprodukte zu blechen, die Gier auf billig ist geschrumpft. Wie die neue Werbekampagne von Saturn aussehen wird ist unklar.

Ob Mediamarkt (wie Saturn ein Subunternehmen der Metro-Gruppe) seine "Ich bin doch nicht blöd"-Kampagne ändern wird, ist ebenfalls noch unbekannt.

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Crusty_der_Clown Conqueror „Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht wo JEDER mit dem Kauf“
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eines Billigprodukts auf die Nase gefallen ist, und daher ein zweites Mal kaufen musste. Lieber sparen und dann Qualität kaufen ist die Devise.
Ja, das ist mir auch schon passiert, so z. B. ein Autoradio mit CD-Teil von Daewoo. Schlimmer ging's nicht.

Dumm nur: Ich habe auch gerade im Bereich Unterhaltungselektronik gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ein wirklich nicht günstiger Sat-Receiver von Philips, tolles Bild, toller Ton. Nur, was nützt mir das, wenn das Gerät alle drei bis vier Monate nach und nach alle Sender verliert, was dann darauf hinausläuft, das Gerät komplett neu zu programmieren. Bis alles wieder so ist, wie es vorher war, waren das mindestens 1,5 Stunden Zeitaufwand. Alle drei bis vier Monate! Seitdem habe ich einen Festplattenreceiver von Medion und bin sehr zufrieden.

Marken-DVD-Player von Toshiba: Ziemlich empfindlich, kann nichts, zickt gerne mal rum. No-Name-Teil, kann alles was man braucht, zickt zwar auch manchmal rum, aber für EUR 40,- (und das vor rund 2 Jahren) ein Spitzengerät.

SONY, angeblich ein Markenhersteller (war's zumindest früher mal), gängelt seine Kunden mit unbrauchbaren Dateiformaten, alles schön am Kunden vorbeikonstruiert, vermutlich dadurch bedingt, daß man als einziger Hardwarehersteller auch selbst der Unterhaltungsindustrie (Musik, Videos) angehört und auch auf deren Begierden Rücksicht nehmen muß. Der Kunde freut sich derweil über die Funktionen, die ihm No-Name-Produkte zu einem Bruchteil des Preises zur Verfügung stellen.

Also, ganz ehrlich, ich würde in dem Bereich nicht so weit gehen, pauschal die Behauptung aufzustellen, Marke taugt was, No-Name ist Schrott. Jede Fraktion hat ihre Perlen und genauso auch ihre Leichen im Keller.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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