Hallo.
Ich such nach wie vor einen PC den ich schnell von A nach B transportieren kann.
Ich bin kein Notebook-Fan. War aber schon drauf und dran einen zu kaufen. Habs aber dann wieder doch nich gemacht. Zwecks hohen Anschaffungspreis.
Jetzt ist die Frage: Sollte man einen "normalen" PC überhaupt ständig transportieren? Wahrscheinlich nich. Mein normaler PC (bei dem ich mir einen Abbrechen muss wenn ich den tragen will) hat in letzter Zeit einige Funktionsstörungen nach dem Transport.
Wollte meine vorhandenen Teile auch weiter nutzen. Sprich ein Barebone oder MicroATX Board mit Sockel 939. Das Problem ist, eion Barebone mit 4 DIMMs und Platz für 3 HDDs plus Disktettenlaufwerk mit integriertem Card-Reader und einem 5,25" Slot wirds wohl nich gleich geben!? Und schon gar nicht mit nem Moni drin oder ner Tasche wo ich den Moni (TFT 18") mit dran packen kann.
Oder hat jemand ne Idee? (Sollte Spieletauglcher PC sein)
Ciao
P.S. Kann mih immer erst am WE melden.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Unser "neuer" ist ein richtiges "Leichtgewicht". Haben bei "IT-Kassel" zusammenbauen lassen und den Standardtower genommen. (AsrockAlive NF6G-Vsta Athlon6000, GraKa Nvidia 8600GTS,320GB 2GB Ram). Ganzer PC wiegt weniger als eines meiner leeren Gehäuse. Wieviel der an Transporten verträgt, werde ich aber leider nicht sagen können. Mit dem Preis kommste aber auch schon in die Notebook-Klasse. Aber ohne die Aufrüsung (Grafik/Netzteil/anderer Brenner.usw ) hätte 387€ gekostet.Sollte aber auch reichen. Haben übrigens auch 18"-TFT dran. (Der wiegt mehr als der PC)
Ansonsten guck mal meine Frage betreffs 4Festplatten.Das Bundle kombiniert mit dem leichten Tower müßte es doch sein?
Tower hat Platz für 4 Laufweke und 4FP. Schacht für Floppy auch.Front audio/2USB. Cardreader USB kriegste ja nachgeworfen.
LG