Microsoft arbeitet an einer abgespeckten Version von Windows XP für den Lehmhütten-Laptop "XO", der bisher nur unter Linux läuft.
Angeblich haben sie bereits eine Menge Geld in dieses Projekt gesteckt und sind zuversichtlich. Eine Garantie gäbe es aber nicht.
Meinung: Klar, Millionen User sollen natürlich Windows benutzen und nicht Linux. Das war ja auch nicht anders zu erwarten.
Quelle: Reuters
Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge
Finde ich i.O., solange MS keine Lizenz-Gebühren verlangt. Wenn das Betriebssystem XP abgespeckt ist ( ist es ja von Haus aus ;-), macht Billy Boy Linux keine Konkurrenz. So macht er Werbumm für seine Firma, und nützt den "Lehmhütten-Usern" ( Welcher Deibel ist eigentlich auf die "Lehmhütte" gekommen ?) .
Für jemand der noch nie einen Computer gesehen hat, ist sowas wie WinXP sicherlich die beste Wahl.
Und noch was über die Preispolitik von Makrosoft: Viele halten Windows für zu teuer, ich nicht. Wer anderer Meinung ist, sollte sich
doch mal einige Shareware-Programme ansehen; 50 Euro für einen Bild-Anzeiger; 30 Euro für einen Mediaplayer; - Alles ein Witz.
Sicher geht unter Linux mehr, manches sogar besser. Aber wer unter einer der -zig Linux-Distributionen ein Programm-Paket installieren will, hat gleich mehrere Probleme.
MFG