Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.530 Themen, 109.241 Beiträge

treiber von externer-festplatte zerschossen

twister2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute
ich habe mal mit linux rumgespielt und bin dann auf die blöde idee gekommen linux auf meiner externen festplatte zu installieren (die externe festplatte ist eine Trekstor DataStation maxim.u mit 400GB) hab ich dann gemacht hat aber nich funktioniert. so dann habe ich über windows die festplatte formatiert. jetzt hab ich das problem das er die festplatte nich mehr erkennt und mir im geräte manager sagt das keine treiber vorhanden sind. wo bekomm ich die treiber her oder wie kann ich das problem lösen.
hoffe ihr könnt mir helfen :)

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook twister2 „treiber von externer-festplatte zerschossen“
Optionen

Hi,

meines Wissens handelt es sich dabei um ein USB-Festplatte. Zumindest ab Win2000 (ME evtll. auch bereits) benötigt man dafür keine Treiber. Und falls doch, dann sollten die auf der mitgelieferten CD drauf sein.

Möglich wäre auch, daß es sich bei der Meldung im Gerätemanager um eine Falschmeldung handelt und daß ein anderer Fehler vorliegt. Komisch ist auch, daß sich die Platte zwar unter Windows formatieren ließ, danach aber nicht mehr erkannt wurde. Somit könnte eigentlich der Fehler nicht unmittelbar mit der fehlgeschlagenen Linuxinstallation zusammenhängen.
Es sei denn, Linux hätte etwas außerhalb der durch Formatieren erreichbaren Plattenbereiche verändert.

Ich würde zunächst eine Neupartitionierung vornehmen. Hierbei wird der MBR neu geschrieben. Dann erst formatieren.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen