Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wie ist das eigentlich mit Hermes.....

W@ldemar / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich bin etwas sauer, weil ich bei einem Versandhandel etwas bestellt habe, der eigentlich per DHL liefert, da aber weder etwas per DHL kam, noch ich eine ID erhielt, wie dort sonst üblich, habe ich mich erkundigt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass "blablabla, unser neuer zuverlässiger Logistiker....HERMES". Schön - ist mir eigentlich egal, obwohl ich dann prinzipiell dort garnicht bestellt hätte.

Aber jetzt ist es halt bestellt (per Nachnahme). Bei DHL bin ich zwar in der Regel auch nicht zu hause, aber ich kann 5 Straßen weiter zur Post gehen oder zur Packstation in der Stadt und das Paket holen, was kein Problem darstellt. Daher nehm ich lieber DHL. Der Hermes Paketshop ist bei uns integriert in so einem Gemischtwarenladen, der unmögliche Öffnungszeiten hat - die man sich nur auf dem Kaff erlauben kann. Wochenende komplett zu, Mo bis Fr nur bis 16.30 Uhr offen. Naja, halt unmöglich, da was abzuholen.

Am Freitag war scheinbar der Lieferant da, vormittags. Das laut Info. Heute war er nochmal da, wieder vormittags, trotzdem ich gesagt habe, ich bin vormittags nicht daheim. Naja, schön. Dafür lag ein Zettel im Kasten mit dem 2. und letzten Zustellversuch. Dann geht das Paket zur Station von denen. Und jetzt isses da nicht, hab dort angerufen, da ich mir frei nehmen muss, um die noch bei deren Öffnungszeiten zu erwischen.

Naja, dass es da noch nicht ist, kann viele Gründe haben. Wird schon ankommen.

Aber mal eine Frage - generell - wie lange dauert das, bis Hermes liefert, wie läuft das normal ab, da kann mir scheinbar kein Mensch eine gescheite Antwort geben, die noch auf Deutsch verständlich ist - sorry, am Telefon hab ich fast jeden Satz nachfragen müssen, ich hab fast kein Wort verstanden. Daher frag ich mal hier, da hier sicher auch einige schon über die bestellt haben.

Ich kenne es nur von DHL, die haben ihr Sendesystem und in der Regel liefern die über Nacht das zeug quer durch DE und man hat es 1-2 Tage später auch wirklich daheim.

Hintergrund: Meine Bestellung ist 10 Tage her und erst am Freitag kam der Zustellversuch, was angeblich am Logistiker lag, laut Versender. Ich weiß nur nicht, ob ich das so glauben kann.

josdo Balzhofna „Natürlich ist das ein sehr beliebtes Nickles Thema, aber ich möchte auf meine...“
Optionen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit HERMES noch nie Probleme hatte. Habe vor Jahren schon mal selbst als HERMES-BOTE gearbeitet und bekam meine Sendungen immer irgendwie los. Bin dann eben mal in die Nachbarschaft gegangen und habe höflich gefragt, ob sie die Sendung annehmen würden. Klappte immer zu 99%. Leider gibt es auch unter den Zustellern Leute, die einfach zu faul sind. Da hilft dann, sich beim zuständigen Depot zu beschweren. Oder man sagt dort Bescheid, wann man zu hause ist oder wo die Sendung abgegeben werden kann. Hatte auch schon Nachrichten an betreffenden Briefkästen gehabt, wo es abgegeben werden kann.

Leider gibt es unter allen Zustellern, ob nun Hermes-DHL-GPS-UPS u.s.w. immer wieder schwarze Schafe. Wo Menschen arbeiten, passieren immer Sachen, womit der Kunde sodann unzufrieden ist und dies wird sich wohl auch nie ganz abstellen lassen.

Bei mir hatte die DHL mal einige Zeit einfach Kataloge auf den Bürgersteig geworfen weil sie zu faul waren, 5 Treppenstufen bis zum Briefkasten zu laufen. Eine deftige Beschwerde von mir half, seitdem liegt alles schön im Briefkasten.