Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Linux aufm Mac

zyklop66 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja hallo

meine frage ist ob ich aufm Mac debian auf einer externen Firewire Platte jetzt schon installieren kann oder ob es besser wär nach dem aktualisieren auf leopard zu warten weil ja die beta phase von bootcamp dann beendet ist und obs da dann doch eventuell schwierigkeiten geben könnte.

System :Mac Book Pro 2,4gh core


thx

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
Yupp... Olaf19
Strohwittwer chrissv2 „Auf meinem Mac liefen bisher auch nur Live-CDs, zwar habe ich schon Ende der...“
Optionen

Dank dir für den Tipp!

RedHat war mal mein Lieblings-Linux, immerhin hielt es sich an die Posix-Standards im Dateisystem, was SUSE-Linux bis vor kurzem nicht tat.

so richtig warm geworden bin ich mit diesem Betriebssystem bisher nicht

Ich komme aus der Linux-Welt, und deshalb gefällt mir OS X 10.x so gut, weil sich vieles aus der Linux-Welt in die echte UNIX-Welt übertragen lässt. (Linux != Unix). Aber Linux hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, und beruflich habe ich viel mit Linux zu tun. Es ist ein sehr transparentes System und man kann auch 'unter die Motorhaube' schauen, um zu sehen, was läuft. Ich meine damit vor allen Dingen die Log-Dateien und die Init-Scripte. (tail -f /var/log/messages)

Mac OS X 10.x basiert, wenn ich richtig informiert bin, auf FreeBSD, aber eine Installation von FreeBSD (für x86) scheiterte an der Installation der Grafikkarte. Dies soll in den neueren Versionen von FreeBSD behoben sein, vielleicht wage ich mich doch noch mal an eine Installtion.

Aber ich glaube, meinem MacBook werde ich nicht mit anderen OS's 'vergewaltigen'. Das kann ich dann immer noch am profanen PC ausprobieren;-)

Vor ein paar Stunden habe ich 'Leopard' geordert, es soll bis Ende Oktober geliefert werden. Ich freue mich schon darauf!

Viele Grüße, der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen