Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nassrasierer, Spezialakkus und Tintendrucker.

hexagon / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

immer wieder wundere ich mich z.B. über die Geschenkpackungen von Nassrasierern mit einer Klinge. Die bekommt man für ein paar Euro hinterher geschmissen. Wenn man jedoch Ersatzklingen dafür kaufen muss, kommt die Ernüchterung, denn die kosten in aller Regel mittlerweile über 1 Euro pro Stück.

Warum werden denn in Digitalkameras, Camcorder, Notebooks und ähnliches Zeug firmenspezifische Spezialakkus verbaut? Denn gerade die Akkus ist das erste was bei einer unsachgemäßen Behandlung kaputt geht. Möchte man dafür Ersatz haben stellt sich oft die Frage, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Ähnlich sieht es bei den Tintenduckern aus. Es kann doch nicht sein, dass so ein bisschen Tinte so teuer ist. Manchmal übersteigt der Preis einer Ersatzpatrone sogar den Preis einer Neuanschaffung.

Die Industrie nennt sowas auch "Mischkalkulation".

Man sollte tatsächlich einen Boykott deswegen aufrufen.

MfG. Hexagon

hexagon Max Payne „Diese Art der Subventionierung findest Du u.a. auch bei Mobiltelefonen. Je...“
Optionen

Eben,

genau das ist der Grund warum ich aus Prinzip kein Handy besitze. Weiterhin möchte ich in meiner Freizeit auch nicht überall erreichbar sein.

Zum Thema Nassrasierer:
Seit ein paar Monaten rasiere ich mich wie im "wilden Westen" mit einem Rasiermesser und Rasierseife. Das bedarf jedoch einiges an Übung. Aber wenn man einmal den "Bogen raus" hat, ist es genauso gründlich wie eine herkömmliche Nassrasur.
Billig ist es auch, weil ich das Rasiermesser jederzeit auf einem Riemen abziehen kann.

MfG. Hexagon