Seit 2001 besteht die "Zeitschriften-Krise". Ständig sinkende Auflagen machen allen Verlagen zu schaffen, neueste Zahlen deuten aber auf ein Ende der Krise hin.
Im Bereich der IT-Zeitschriften können laut IVW seit Jahren endlich einige Titel wieder Pluspunkte erreichen: Computerbild, PCgo und PC-Praxis legten ca. 10% zu und das PC Magazin profitiert von der Übernahme der Abonnenten von PC Pro. Hart erwischt hat es aber die Spielemagazine: um die 20% liegen die Verluste im Vergleich zum Vorjahr, Bravo Screenfun hat es mit 37% Minus besonders hart getroffen.
Quelle: editorix
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Wenn die Zielgruppe von Spielezeitschriften nur mehr in der Lage ist Comics zu "lesen", dann ist es doch nicht weiter verwunderlich. Statt zur Schule zu gehen hängen die ja vor den Spielekonsolen und Egoshootern ab. Klar, dass dann das verständliche Lesen auf der Strecke bleibt.
Auch und gerade deshalb mal wieder: