Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

News: Geldstrafen scheißegal

Tele 2 stellt kalte Anrufe nicht ein

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Telekommunikationsanbieter Tele 2 sorgt schon seit einiger Zeit wegen telefonischen Belästigungen für Schlagzeilen. Obwohl gesetzlich verboten, zieht Tele 2 unermüdlich kalte Werbeanrufe durch (siehe Tele2 belästigt mit kalten Anrufen).

Im Juli 2007 wurde Tele 2 deshalb vom Landgericht Düsseldorf zu 100.000 Strafe verurteilt (siehe 100.000 Euro Strafe für Tele2). Laut Focus.de wurde jetzt ein weiterer Vorfall bekannt. Angeblich hat Tele 2 an die Verbraucherzentrale Bayern per außergerichtliche Einigung 240.000 Euro gezahlt.

Tele 2 ist sich nach wie vor keiner Schuld bewusst. Angeblich wurden nur Kunden angerufen, die vorher ihre Zustimmung dazu gegeben haben. Details zur Sache: Hohe Geldstrafen für Tele2 wegen Telefonwerbung.

Michael Nickles meint: Dass nur Kunden nach Einverständnis angerufen wurden ist eine glatte Lüge. Auch ich wurde schon zigmal von Tele 2 telefonisch belästigt ohne Tele 2 dies jemals genehmigt zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
Abweisungsdienst mumpel1
Olaf19 Borlander „Moin Olaf... Also in Restaurants hatte ich bislang keine größeren Probleme mit...“
Optionen

Tja, mit Haustürverkäufern habe ich meinerseits kaum Erfahrungen - von "Vorwerk" waren vor langer Zeit einmal zwei Heinis da, das ist aber sehr lange her.

Bei Restaurants kommt es sehr auf die Gegend an - wenn die an großen Marktplätzen oder Boulevards liegen, werden sie zumindest bei uns in Hamburg gern heimgesucht.

Polizei verständigen? Weiß nicht recht... die kommen, gucken sich das an und sagen dann, einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen. Sind ja auch arme Schweine, die Straßenzeitungsverkäufer (Obdachlose), nur - wer sich ein Essen im Restaurant inkl. Karaffe Wein leisten kann, gehört auch noch lange nicht zu den Reichen. Im Gegenteil, viele Leute müssen sich ihren Restaurantbesuch hart erarbeiten und möchten einen anstrengenden Arbeitstag mit einem guten italienischen Essen und einem gepflegten Gläschen Wein ausklingen lassen.

Diesen Menschen ihre wohlverdiente Ruhe mit Werbung zu vermiesen, halte ich für eine ziemliche Schweinerei.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen