Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Probleme beim Installieren von W2K bzw. Win XP

indy2 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hab ein Riesenproblem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich wollte meinen PC neu aufsetzen weil das vorhandene XP nur noch abstürzte und nix mehr einwandfrei ging (möglicherweise ein Virus).
Damit ich's aber richtig mache dachte ich mir ich lösche den MBR (mit killmbr.exe) mache neue Partitonen und installiere mal XP.

PUSTEKUCHEN !!

Das Anlegen von Partitionen und das "langsame Formatieren" ging ja alles noch, aber dann kommt "Liste der zu kopierenden Dateien wird erstellt" und da fängt die Grütze an.

- entweder er hört bei 30 % oder zwischen 70 und 80 % auf, und meint
die Datei XYZ bzw der angegebene Pfad ist ungültig bzw. kann nicht kopiert werden (das eigentliche XP-Setup wird nicht erreicht)

Dann dachte ich mir ich nehm halt W2K und installiere das, auch hier Partitionieren/ Formatieren keine Problem-Dateien für die Instastallation geht-aber mitten im Setup hört er auf oder findet Dateien nicht !!

Ich hab auch mal die Festplatte mit CHKDSK getestet - Keine Fehler

Ich weiß nicht mehr weiter, habt Ihr eine Lösung vielleicht?







bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 indy2 „Probleme beim Installieren von W2K bzw. Win XP“
Optionen

Hi indy2,

ich habe deinen Thread auf das Festplatten-Board verschoben, weil ich deiner Beschreibung nach den Eindruck habe, dass irgendetwas mit der Festplatte nicht in Ordnung ist - auch wenn CHKDSK keinen Fehler gefunden hat.

Im Grunde genommen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, allenfalls kann ich versuchen, das Problem etwas einzukreisen.

Zunächst einmal: gegen das Tool KillMBR ist überhaupt nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Ich habe dieses Tool immer, wirklich immer benutzt, bevor ich Windows XP neu installiert. Danach hatte ich eine quasi jungfräuliche Platte, sozusagen im Auslieferungszustand, und konnte mit der Partitionierung ganz von vorn beginnen. Daran kann es definitiv nicht liegen, denn Killmbr macht ja nur den MBR kaputt - der wird aber beim Partitionieren sofort wieder neu angelegt (muss er auch).

Wenn sonst niemand eine zündende Idee hat, würde ich mir vom Hersteller deiner Festplatte ein Diagnose-Tool herunterzuladen, um einen möglichen Hardware-Defekt damit feststellen zu können. Evtl. findest du so ein Tool auch auf der Ultimate Boot CD, die du dir hier herunterladen und brennen kannst: http://ultimatebootcd.com - vielleicht noch interessanter als die Herstellerseite, weil du hier eine reiche Auswahl an Tools zur Verfügung hast.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen