Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Big Brother

Total verseuchte Netze

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer keine Blocklists nutzt, saugt 100% bei Fake Usern und muss mit einer Anklage rechnen. Das ist das Ergebnis einer Studie zu P2P-Netzwerken, welche die Frage klären soll: Wie wahrscheinlich ist es, in einem P2P-Netz einem Fake User aufzusitzen?

P2P-Clients enthalten Listen mit IP-Adressen, von denen nicht gesaugt werden darf, weil sie mutmaßlich der Content-Industrie und ihren Schergen gehören. Nach dieser Studie sind 12-17% aller IP-Adressen in einem P2P-Netz von diesem Typ, also eine extrem hohe Zahl.

Die IP-Listen müssen also unbedingt benutzt werden. Schon die ersten 5 einer Liste reduzieren die Gefahr, einem Fake User auf den Leim zu gehen, auf 1%.

Ebenfalls ein Ergebnis: Von den Top 15-Adressen gehören 12 zu nicht allozierten Räumen, sind also noch gar nicht vergeben.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Total verseuchte Netze“
Optionen
> Schon die ersten 5 einer Liste reduzieren die Gefahr, einem Fake User auf den Leim zu gehen, auf 1%.

Das heißt, man braucht nur 100 Titel zu saugen, schon ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch (63,4% um genau zu sein), einem Strohmann der MIFI aufgesessen zu sein - wenn man Pech hat, schon bei 50 Titeln...

Außerdem hinken solche Blacklists immer der Realität hinterher - wenn eine fischige Adresse dort eingetragen wird, ist es für viele Sauger schon zu spät...

12-17% kommt mir übrigens auch erstaunlich hoch vor!

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
LOL Solo2