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Windows Vista

Barthezz / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe da ein riesen Problem mit Vista

Ich habe mir lange überlegt Windows Vista zu kaufen hab es mir mit voller freude dann auch gegönnt habe mir Vista Ultimate gekauft bei uns im Media Markt dort wurde es mir empfohlen. Als ich zu Hause war ging ich gleich an meinem Rechner und wolltes installieren. Ich lege die CD bzw. DVD einund was musste ich festellen Pustekuchen es tut sich nichts. Es erscheint der lade bildschirm Windows is loading und dann bleibt er bei sonem schönen blauen Hintergrund stehen und nicht passiert aber auch garnichts. Habe mein rechner neu gestartet aber er bleibt immer beim blauen Bild stehen. Ich erst mal die Dvd raus zum Nachbarn rüber und bei ihm ausprobiert und siehe da bei ihn komme ich bis zu der stelle wo man sich aussuchen kann wohin Vista installiert werden soll. Was bei mir nicht der fall ist.

Ich nach Media Markt hin und mein Problem geschieldert die haben zu mir gessagt ich solle mal ein Bios update durch führen .Ums zu verkürzen jetzt Ich habe ein Bios update gemacht meine Festplatten neu partitionoiert meine speicher überprüft aber Vista verweigert bei mir den Dienst. Ich hoffe jetzt das mir vielleicht jemand helfen kann ich möchte nicht 189€ umsonst ausgegeben zu haben denn Media Markt möchte nicht mir nicht mein Geld zurück geben ws ich nicht verstehe ich habe ja noch nicht mal die Serial eingegeben denn soweit war ich noch niocht und bei meinem Freund auch nicht. Bitte kann mir einer helfen das Vista bei mir funktioniert!!!!!!

Stimmt nicht! Olaf19
Stimmt nicht! holger47
Olaf19 holger47 „Stimmt nicht!“
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...nur leider bist du es, bei dem es mit dem sinnentnehmenden Lesen hapert. Deine Ausführungen bzgl. Fernabsatz gehen jedenfalls voll am Thema vorbei. Hier geht es um einen Ladenkauf und nicht um Versandhandel!

> Wenn einzelne Firmen ... eine Rückgabe anbieten, ist das eine FREIWILLIGE Leistung.

In dem Augenblick, wo eine Firma dies in ihre AGBs reinschreibt bzw. damit wirbt, ist es nicht mehr freiwillig - dann ist es Bestandteil des Kaufvertrags. Logisch, oder? Denn für so manchen unentschlossenen Käufer ist diese Hintertür der Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ein zusätzlicher Kaufanreiz.

Mag sein, dass M'Markt diese Regelung inzwischen abgeschafft hat oder dass bestimmten Artikel, z.B. Computersoftware, davon ausgenommen sind. Fragen kostet nichts, zur Not würde ich den Filialleiter konsultieren - ein Verkäufer kann sich schließlich auch einmal irren.

CU
Olaf